Einen Tag nach dem 12:0 gegen Concordia Oberhausen (ab der zweiten Halbzeit Adler Oberhausen) setzte sich das Team von Trainer Andreas Zimmermann vor knapp 1000 Zuschauern mit 11:0 (4:0) beim A-Kreisligisten Sterkrade 72 durch. Neuzugang Manuel Schiebener glänzte dabei als vierfacher Torschütze. David Jansen (2x), Michael Smykacz (2x), Felix Haas, Robert Fleßers und Patrick Schikowski komplettierten die Torschützenliste.
Der RWO-Coach zog nach dem Testspielauftakt ein positives Fazit. "Ich bin sehr zufrieden mit den ersten Eindrücken. Wir haben zwei Kantersiege erzielt und sind ohne Gegentor geblieben. Nach insgesamt 23 Trainingseinheiten war den Jungs natürlich auch anzumerken, dass die Kraft fehlte", befand Zimmermann.
Mit der Leistung seines Teams konnte auch Sterkrades Linienchef Jens Szopinski leben, der im Vorjahr noch für die U23 der Kleeblätter tätig war. "Es ist etwas schade, dass es am Ende zweistellig wurde. Leider haben wir uns einige Dinger selbst reingehauen. Den Jungs kann ich aber keinen Vorwurf machen, da wir noch gar nicht mit der Vorbereitung begonnen haben", sagt Szopinski.