Startseite

Oberliga Westfalen
ASC 09 grüßt weiter von der Spitze - Erkenschwick siegt im Traditionsduell

(0) Kommentare
Der ASC 09 Dortmund macht einen weiteren Schritt in Richtung Regionalliga.
Der ASC 09 Dortmund macht einen weiteren Schritt in Richtung Regionalliga. Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
2:1
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Spitzengruppe in der Oberliga Westfalen bleibt auch nach dem 23. Spieltag eng beisammen. Vor allem, weil ein Top-Team stolpert.

Die Sportfreunde Lotte hatten sich mit einem 4:1-Sieg gegen die SG Finnentrop/Bamenohl im Aufstiegsrennen der Oberliga Westfalen zurückgemeldet.

Für die Tabellenführung reichte das am 23. Spieltag allerdings nicht. Denn einen Tag später setzte sich der ASC 09 Dortmund bei der TSG Sprockhövel mit 5:3 durch. Nach kontrollierten, knapp 60 Minuten, wurde es wild. Der ASC führte 4:1, ehe die TSG noch auf 3:4 herankam. Lars Warschewski machte dann alles klar.

Auf den Plätzen dahinter tummelt sich weiter ein Trio, das noch auf den zweiten Platz schielen kann. Türkspor Dortmund bleibt nach dem 2:2 bei TuS Ennepetal der beste Aufsteiger. Allerdings dürfte sich Trainer Sebastian Tyrala über dieses Unentschieden ärgern. Ennepetal kassierte zwei Platzverweise, glich aber kurz vor dem Spielende noch zweimal aus.

Der SV Schermbeck steht dank des Türkspor-Remis nun auf dem dritten Tabellenplatz. Obwohl der SVS gegen den 1. FC Gievenbeck, der ebenfalls auf die Top-fünf schielt, mit 1:3 geschlagen geben musste. Der Ehrentreffer kam zu spät, um noch etwas am Ergebnis zu ändern.


Im Traditionsduell des Spieltags konnte sich die SpVgg Erkenschwick mit 3:2 gegen die SG Wattenscheid durchsetzen. Die Schwicker verschossen in der ersten Halbzeit einen Elfmeter und mussten einen 0:1-Pausenrückstand drehen. In einer offenen zweiten Hälfte setzten sie sich schlussendlich durch.

Die Ergebnisse in der Übersicht

SpVgg Erkenschwick – SG Wattenscheid 3:2 (0:1)

SC Preußen Münster II – SpVgg Vreden 0:2 (0:1)

Westfalia Rhynern – Eintracht Rheine 0:1 (0:0)

TuS Bövinghausen – Victoria Clarholz 1:4 (0:2)

Sportfreunde Siegen – FC Brünninghausen 0:0

SV Schermbeck – 1. FC Gievenbeck 1:3 (0:2)

TuS Ennepetal – Türkspor Dortmund 2:2 (0:1)

TSG Sprockhövel – ASC 09 Dortmund 3:5 (1:2)

Sportfreunde Lotte – SG Finnentrop/Bamenohl 4:1 (3:1)

Für den TuS Bövinghausen geht der Blick indes weiter nach unten. Gegen Victoria Clarholz kassierten die Dortmunder eine deftige 1:4-Niederlage.

Ganz ohne Tore endete das Spiel zwischen den Sportfreunden Siegen und dem Schlusslicht FC Brünninghausen.

Immerhin ein Tor gab es zwischen Westfalia Rhynern und Eintracht Rheine. Die Gäste konnten sich mit 1:0 durchsetzen.

Auch beim Spiel zwischen Preußen Münster II und der SpVgg Vreden blieben die Hausherren ohne Punkte. Vreden gewann mit 2:0.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel