Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Duisburg: MSV-Abwehrspieler Björn Schlicke im Kurzinterview
„Ich möchte Mal sehen, wer hier noch so auftritt“

Duisburg: MSV-Abwehrspieler Björn Schlicke im Kurzinterview
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Hart gekämpft, dem Meister die Stirn geboten, selbst zu Torchancen gekommen, aber verloren. Der MSV erwischte wahrlich keinen Traum-Tag in Stuttgart, trotzdem nahmen die Zebras positive Erkenntnissemit. „Wenn wir abgeschossen oder vorgeführt worden wären, würde das sicherlich anders aussehen, aber so bin ich weiter zuversichtlich", sagt Verteidiger Björn Schlicke. RS führte mit dem ehemaligen Kapitän ein Kurz-Interview.

Verteidiger Björn Schlicke kann die Niederlage in Stuttgart kaum fassen (Foto: firo)

Björn Schlicke, Sie hatten in einer Szene den Torschrei auf den Lippen...

Ja, das hat mich so ein bisschen an das letzte Jahr in Karlsruhe erinnert. Da habe ich beim 3:3 getroffen, den Ball aber nicht richtig erwischt. Das war fast ähnlich, aber Stuttgarts Torwart Raphael Schäfer hat die Kugel im Nachfassen erwischt. Bei dem trockenen Rasen wäre das Ding wahrscheinlich sowieso eher liegen geblieben, als ins Netz gerollt.

Lassen Sie als Fazit gelten, dass der Meister aufgrund der Cleverness gewonnen hat?

Stuttgart macht ein Ding rein, was eigentlich gar nicht so klar war, wir haben nicht getroffen, obwohl die Anzahl der Chancen gleich war. Insofern trifft die Einschätzung zu.

Wie kann man so ein Tor wie das 1:0, als der Ball per Hacke, dann durch einen Beinschuss und schließlich mit dem Versuch aus kurzer Distanz im Kasten landete,verhindern?

Schwierig zu beantworten. Wie willst du so einen Treffer abstellen? Es war eine Anhäufung von Kleinigkeiten, die für Stuttgart in dieser Szene den Ausschlag gegeben haben.

Machen Sie sich nach zwei Niederlagen in Folge Sorgen?

Nein, ich möchte Mal sehen, welche Mannschaften im Saisonverlauf hier noch so auftreten, wie wir es getan haben.Wir haben als Neuling beim Meister mitgehalten, sind nicht abgeschossen worden. Der VfB wird am Ende garantiert unter den ersten sechs Teams sein. Nach diesem Spiel kann man keinem die Erstliga-Tauglichkeit absprechen. Es ist nur ärgerlich, mit Null Punkten in den Bus zu steigen. Das ist doppelt enttäuschend, so ein unglückliches 1:0 kassiert zu haben. Wenn wir nach drei Partien vier Zähler gehabt hätten, dann wäre alles okay gewesen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel