Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Eduardo-Transfer sorgt in Hoffenheim für Verwirrung
Hat der Aufsteiger für acht Millionen Euro zugeschlagen?

Eduardo-Transfer sorgt in Hoffenheim für Verwirrung
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das einzige was im Zusammenhang mit dem seit Wochen im Raum stehenden Transfer des brasilianischen Sturmtalents Carlos Eduardo von Gremio Porto Alegre zu Zweitligist 1899 Hoffenheim klar ist, ist dass nichts klar ist. Während brasilianische Medien übereinstimmend berichten, dass der Aufsteiger für umgerechnet acht Millionen Euro den Zuschlag für den 19-Jährigen erhalten habe, wissen die Hoffenheimer von einer Verpflichtung bislang nichts.

"Wir haben de facto kein Angebot abgegeben, wollen die Meldung aus Brasilien aber weder bestätigen noch dementieren. Im Moment haben wir niemanden verpflichtet", sagte Hoffenheims Pressesprecher Markus Sieger auf Anfrage des Sport-Informations-Dienstes (sid).

Neben Hoffenheim hatte auch zuletzt der portugiesische Rekordmeister Benfica Lissabon um das Talent gebuhlt. Die Iberer sollen neben 5,5 Millionen Euro zwei Spieler im Tausch geboten haben.

Hoffenheim belegt derzeit mit nur einem Remis und zwei Toren auf der Habenseite den vorletzten Tabellenplatz. Bereits vor dem 0:3 am Sonntag gegen 1860 München war der Klub auf dem Transfermarkt aktiv und hatte den 21 Jahren alten Stürmer Chinedu Ogbuke Obasi "Edu" aus Nigeria verpflichtet.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel