DFB-Pokal
Die Bundesligisten tun sich auch zum Abschluss der ersten Runde des DFB-Pokals schwer. Freiburg wendet in Cottbus mit viel Glück ein Ausscheiden ab. Auch Hertha BSC kann sich nur mit viel Mühe durchsetzen. Paderborn schaltet Liga-Rivale Ingolstadt aus.
OL WF
Sprockhövels Trainer freut sich über den klaren Sieg gegen Gütersloh. Doch der ausgedünnte Kader macht ihm Sorgen. Aktuell gibt es nur 13 gesunde Feldspieler.
WL 2
Erik Schäfer, der 22-jährige Belgier, fühlt sich beim DSC-Wanne-Eickel pudelwohl. „Das ist echt super“, sagt er.
DFB-Pokal
Die Bundesligisten tun sich auch zum Abschluss der ersten Runde des DFB-Pokals schwer. Freiburg wendet in Cottbus mit viel Glück ein Ausscheiden ab. Auch Hertha BSC kann sich nur mit viel Mühe durchsetzen. Paderborn schaltet Liga-Rivale Ingolstadt aus.
BVB in Fürth
Noch immer fehlt dem BVB ein Mittelstürmer, in Fürth übernimmt Reus diese Rolle. Ein anderer Angreifer sitzt überraschend nur auf der Bank.
Cedric Teuchert
Der Winter-Neuzugang Cedric Teuchert ist nach einem halben Jahr bereit für die Bundesliga. Schalkes Trainer DomenicoTedesco: "Wie ein Neuzugang".
DFB-Pokal
Die 1. Runde des DFB-Pokals ist so gut wie beendet. Wir warten akutell nur noch auf die ausstehenden vier Montagsspiele.
Frankfurt
Pokalsieger Eintracht Frankfurt hat auf die sportlichen Pleiten im Supercup und der 1. Runde des DFB-Pokals reagiert und kurz vor dem Bundesliga-Auftakt Filip Kostic vom Zweitligisten Hamburger SV verpflichtet. 
Nach Pokal-Aus
Nach der Blamage des VfL Bochum in Flensburg mangelt es nicht an klaren Worten. Freitag geht es gegen den gestärkten SV Sandhausen
Trauerfall
Die SpVgg Greuther Fürth muss im DFB-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund am heutigen Montag (20.45 Uhr) ohne ihren Trainer Damir Buric auskommen.
Bochum
Die 0:1-Pokalniederlage in Flensburg möge sich bitte nicht negativ auf den Verlauf der Meisterschaft auswirken, hofft man beim VfL Bochum.
DFB-Pokal
Am Montagabend (20.45 Uhr) wird die erste DFB-Pokalrunde mit dem Spiel der Spielvereinigung Greuther Fürth gegen Borussia Dortmund abgeschlossen. Fürths Daniel Keita-Ruel verspricht dem BVB einen heißen Tanz.
VfL-Blamage
Zweitligist VfL Bochum entgehen durch das peinliche Aus gegen Flensburg wertvolle Einnahmen. Spielerische Schwächen werden beim Viertligisten aufgedeckt.
KFC hat die Gerüchte satt
Seit rund zwei Wochen kursieren fast täglich Gerüchte um Lucas Musculus. Der Stürmer des KFC Uerdingen scheint den Drittligisten trotz laufenden Vertrages bis zum 30. Juni 2019 verlassen zu wollen. Jetzt spricht der KFC ein Machtwort.
Hansa wirft VfB raus
Der VfB Stuttgart hat gegen seinen persönlichen Pokalschreck Hansa Rostock erneut verloren und ist völlig überraschend in der ersten DFB-Pokalrunde gescheitert. 
Uerdingen
Der KFC Uerdingen hat sich von zwei Spielern getrennt, deren Verträge noch bis zum 30. Juni 2019 gültig waren. Das Duo hat neue Arbeitgeber gefunden.
RWE
Rot-Weiss Essen ist Tabellenführer! Wir haben uns mit dem Sportlichen Leiter Jügren Lucas nach dem erfolgreichen Saisonstart unterhalten.
Essens Lucas
Rot-Weiss Essen hat einen tollen Saisonstart hingelegt. RWE führt nach vier Spielen die Tabelle an. Die Fans, die wieder in Scharen an die Hafenstraße pilgern und für eine tolle Stimmung sorgen, dürfen wieder träumen. Die sportliche Führung arbeitet derweil am Kader.
Vor RWO-Spiel
Am Sonntag schrammte Regionalligist Viktoria Köln gegen RB Leipzig nur knapp an einer Pokal-Sensation vorbei. Die Kölner zeigten Klasse. In der Liga will man nun angreifen. Lob gab es von RB-Trainer Ralf Rangnick.
OL NR
Der FSV Duisburg betritt als Aufsteiger Neuland in der Oberliga Niederrhein, der VfB Speldorf tat dies genau vor einem Jahr. Nach drei Spieltagen ziehen die Trainer ihre erste Bilanz.
OL NR
Oberliga-Aufsteiger SC Velbert freut sich über einen Traumstart. Das 2:1 über Düsseldorf-West ist bereits der dritte Sieg im dritten Spiel
OL NR
Oberligist SSVg Velbert fertigt die bislang so starken Düsseldorfer mit 4:0 ab und besticht dabei durch schnelles und direktes Angriffsspiel.
Herne
Christian Knappmann, Trainer des SC Westfalia Herne, lobt sein Team für ein „gutes Spiel und einen harten Fight“.
Oberliga WF
Der ASC 09 Dortmund konnte im zweiten Spiel der laufenden Oberliga-Westfalen-Saison den ersten Sieg einfahren. Beim TuS Ennepetal hieß es nach 90 Minuten 3:1 aus Sicht der Gäste.
RW Ahlen
Ein Unentschieden, ein Sieg in der Oberliga Westfalen. Der Saisonstart von Rot Weiss Ahlen ist geglückt. Noch mehr, wenn man die Umstände betrachtet.
Landesliga
Nach nun schon drei Spieltagen in der Landesliga Niederrhein steht der SV Hönnepel-Niedermörmter immernoch ohne Niederlage da. Gegen den VfL Rhede kam das Team von Trainer Georg Mewes zu einem 1:1.
Nach 0:4-Pleite
Der TSV Marl-Hüls konnte auch in seinem zweiten Westfalenliga-Spiel nicht punkten. Beim Lüner SV setzte es eine deutliche 0:4-Packung.
Herne
Christian Knappmann, Trainer des SC Westfalia Herne, lobt sein Team für ein „gutes Spiel und einen harten Fight“.
OL NR
Fußball-Oberligist Spvg Schonnebeck musste den 3:1-Auswärtssieg beim 1. FC Monheim wie befürchtet teuer bezahlen. 
Landesliga
Mit einem überzeugenden 4:0 schoss der FC Kray den PSV Wesel ab und untermauerte die eigenen Aufstiegsambitionen in der Landesliga II Niederrhein.
Landesliga
Aufgrund der Abgänge einiger Spieler während der Saisonvorbereitung, hat der FC Kray nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen und einen neuen Spieler verpflichtet.
Frauen
Vom Liga-Rivalen USV Jena kommt Annalena Rieker. Nationalspielerin ist für U20-WM im August nominiert. SGS nimmt am Samstag Training wieder auf.
MSV-Frauen
Carolin-Sophie Härling stand früher im Tor und stürmt nun. U-20-Nationalspielerin Nina Lange kommt aus Bielefeld.
Junioren
Beim 5:1-Erfolg von Borussia Dortmunds U19 gegen Preußen Münster fiel vor allem ein Akteur auf Dortmunder Seite wieder positiv auf.
Junioren
In der U17-Bundesliga steht der dritte Spieltag an. RWE wartet weiter auf den ersten Punkt. Köln ist Spitzenreiter.
Junioren
Beim 5:1-Erfolg von Borussia Dortmunds U19 gegen Preußen Münster fiel vor allem ein Akteur auf Dortmunder Seite wieder positiv auf.
Junioren
Die U19 von Borussia Dortmund hat am dritten Spieltag der Bundesliga West einen 5:1 (2:1)-Kantersieg gegen Preußen Münster gelandet und somit den dritten Sieg in Folge gefeiert.
Junioren
In der U17-Bundesliga stand am Mittwoch der zweite Spieltag auf dem Plan. RWE verlor erneut, Schalke ging in Köln unter.
Bochum
Mit klaren Siegen sind die Jugendfußballer des VfL Bochum in die Bundesliga-Saison gestartet. Am Mittwoch wollen sie nachlegen.
Für Rödinghausen
Die Fanszene von Rot-Weiss Essen brennt schon förmlich auf den Saisonbeginn der Regionalliga West.
Gegen Polizei
Am 7. Juli findet eine Demonstration gegen die Verschärfung des Polizeigesetzes in NRW statt. Sowohl die Ultras Gelsenkirchen als auch die aktive Dortmunder Fanszene sind dabei.
Spanien
Bei Borussia Dortmund zündete das Mittelfeldtalent Emre Mor überhaupt nicht. Am Selbstvertrauen des türkischen Nationalspielers hat das scheinbar nicht gekratzt.
England
Dem tschechischen Torhüter Petr Cech vom englischen Fußball-Erstligisten Arsenal London ist ein vermeintlich lustiger Tweet des Bundesligisten Bayer Leverkusen sauer aufgestoßen. 
Virtueller Fußball
Ab sofort gibt es den Regionalligisten Rot-Weiss Essen auch in der virtuellen Fußballwelt: Der Traditionsverein von der Hafenstraße stellt zukünftig ein eSports-Team.
Uerdingen
Der KFC Uerdingen geht neue Wege: Der Regionalligist ruft ein eSport-Team ins Leben.
Eishockey
Die Wohnbau Moskitos haben das Jahr 2017 erfolgreich abgeschlossen. In der Eishockey-Oberliga haben die Essener nach zwei erfolgreichen Spielen gegen Tabellenführer Tilburg die Play-Offs erreicht.
Eishockey
In der DEL befindet sich die Düsseldorfer EG in der Krise. Der Trainer bleibt gelassen.