Borussia Dortmund - 1. Bundesliga

Frankfurt-Manager fordert
Eintracht Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner hat die Bundesliga-Spitzenclubs im finanziellen Kräftemessen mit Englands Premier League zu mehr Engagement auf dem Transfermarkt aufgefordert.
Übersicht
Am 24. August wird die Saison 2018/19 der Fußball-Bundesliga eröffnet. Wir haben uns mal angeschaut, welche Transfers die Vereine bislang getätigt haben. Eine Übersicht der Transferaktivitäten
Zugang
Beim 1:0-Testspielsieg des BVB gegen Lazio Rom kam Neuzugang Witsel zu seinem Debüt. Für Trainer Favre soll der Belgier künftig eine wichtige Rolle spielen.
Test
Vom Ergebnis her war es eine erfolgreiche Generalprobe: Borussia Dortmund hat das letzte Testspiel vor dem Pflichtspielauftakt gewonnen, gegen Lazio Rom gab es vor 9850 Zuschauern im Stadion Essen einen 1:0 (1:0)-Sieg.
Dortmund
Mit der BVB-Legendenmannschaft gewann Mladen Petric 3:2 gegen den FC Liverpool. Danach sprach er über die alten Kameraden, den neuen Trainer – und die Stürmersuche.
Dortmund
Bei Borussia Dortmund stand am Samstag die Saisoneröffnung auf dem Programm. Wir waren vor Ort.
Schürrle
Weltmeister André Schürrle erlebt derzeit nicht die leichteste Zeit in seiner Karriere. Jetzt hat ihn auch noch Stefan Reinartz veralbert.
Keine BVB-Rückkehr
Eine Rückkehr von Michy Batshuayi zum Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund ist endgültig vom Tisch. 
Nachwuchsarbeit
Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc hat sich in einem Interview mit T-Online unter anderem zur Nachwuchsarbeit im Deutschen Fußball geäußert und diese kritisiert.
Dortmunds Diallo
Der Franzose Abdou Diallo soll die Abwehr von Borussia Dortmund verstärken. Druck macht ihm nichts aus – weil er sich selbst hohe Ziele setzt.
weiter »