MinKommentar
90.Fazit: Wiedenbrück gelingt nach einer taktischen Hochleistung der erste Saisonsieg. Schalke war übergreifend in der Partie ohne gut herausgespielten Torchancen. Die Hausherren agierten teils zu ideenlos. Die Gäste makierten nach einem Elfmeter die Führung. Die Mannschaft von Theo Schneider versuchte diesen Teilerfolg bis zur Pause zu verteidigen. In den zweiten 45 Minuten versuchte Schalke den Ausgleich zu erzwingen. Jedoch erfolgslos, weil sie zu viele Ballverluste kassierten. In der Schlussminute erzielte dann schlussendlich Bednarski die Entscheidung.
90.Abpfiff

92.Wechsel bei SC Wiedenbrück
raus: Studtrucker
rein: Kaptan
91.Das setzt dem ganzen die Krone auf! Starker Schuss von Bednarski aus 20 Metern - Fährmann ohne Chance. Wiedenbrück gelingt die Sensation!
91.Tor für SC Wiedenbrück (0:2)
Torschütze: Bednarski
90.Torwart Hölscher wird im Fünfer angegangen und lässt sich viel Zeit beim aufstehen. Verständlich natürlich, trotzdem ärgerlich für die Schalker. Die 90 Minuten sind so gut wie um, lange wird hier nicht mehr gespielt.
86.Auch aus zwei direkt aufeinanderfolgenden Ecken kann Schalke keinen Ertrag ziehen. Sollte hier noch ein Tor fallen, dann wäre das sehr sehr glücklich für S04.
84.Wechsel bei SC Wiedenbrück
raus: Zech
rein: Njambe
82.Schalkes Angriffe sind weiterhin zu uninspiriert. Wiedenbrück begnügt sich damit, die Bälle rauszuschlagen. Wirklich kein Spiel für Fußballästheten.
78.Wiedenbrück hat in den letzten beiden Spielen 11 Gegentore kassiert - Schalke scheint nicht imstande, auch nur ein Tor zu erzielen. Bernhard Trares kann mit der Leistung eigentlich nicht zufrieden sein.
75.Wir können uns vorstellen, dass so mancher hier lieber im Warmen sitzen und Bundesliga schauen würde. Auch Gerald Asamoah hat sich vor knapp 20 Minuten verabschiedet.
74.Wieder Bednarski: Richtig schöner Flatterball aus 20 Metern. Fährmann hält den Ball fest.
74.Bednarski setzt sich auf links stark durch und bringt den Ball in die Mitte - Wasseys Schuss wird von einem Schalker abgeblockt.
72.Bei Studtrucker geht es weiter, Hodja wurde von Türpitz ersetzt. Gute Besserung!
71.Wechsel bei FC Schalke 04 II
raus: Hodja
rein: Türpitz
71.Nach einem Zweikampf im Mittelfeld werden sowohl Hodja als auch Studrucker behandelt und vom Feld begleitet. Das Spiel ist unterbrochen.
69.Den Stimmen, Rufen, und Torschreien nach zu urteilen, ist auf dem Ascheplatz nebenan, wo zwei Bottroper Jugendmannschaften spielen, deutlich mehr los als auf dem Rasen vor uns. Schalke zu ideenlos, Wiedenbrück verwaltet.
66.Möglichkeit für Schalke: Nach Pass in den Lauf schießt Schilling direkt - knapp vorbei. Immernoch 0:1.
64.Wechsel bei FC Schalke 04 II
raus: Klingenburg
rein: Schilling
64.Wechsel bei FC Schalke 04 II
raus: Neidhart
rein: Schumacher
62.Bei Schalke stehen zwei Auswechselspieler seit 3, 4 Minuten einwechselbereit an der Linie - Trares sollte die nächste Unterbrechung nutzen, bevor seine Jungs erfrieren...
61.Gelb für Wassey von SC Wiedenbrück
59.Möglichkeit für Königsblau! Leipertz setzt sich auf rechts gegen zwei Mann durch und spielt in die Mitte - Hölscher rettet vor Schmidt.
56.Spiel wird von beiden Seiten härter aufgrund von vielen Fouls. Harmlose Toraktionen prägen das Spiel.
51.Die Wiedenbrücker stehen tief und halten den Ball vom eigenen Sechzehner fern. Sie lauern auf Lücken im Schalker Umschaltspiel.
49.Schalke nach dem Wechsel zu hektisch und mit vielen Ballverlusten.
49.Schalke nach dem Wechsel zu hektisch und mit vielen Ballverlusten.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit in Bottrop! Schwache Leistung der Schalker, die sich steigern müssen, wenn sie gegen den Letzten hier nicht verlieren wollen. In 15 Minuten gehts weiter.
45.Halbzeit
45.Knetsch scheint nicht verletzt zu sein, wird allerdings ausgewechselt: Dominik Jansen ersetzt ihn.
45.Wechsel bei SC Wiedenbrück
raus: Knetsch
rein: Jansen
45.Torwart Hölscher lässt sich im Wiedenbrücker Kasten jetzt schon ordentlich Zeit: Zeitspiel vor der Halbzeit sieht man auch eher selten.
43.Das Spiel flacht ab, der Regen setzt ein - man kann sich schönere Fußballspiele vorstellen, als dieses hier.
41.Nach einem Foul von Zech tritt Max zum Freistoß an - aus 30 Metern setzt er das Ding allerdings knapp drüber.
41.Nach einem Foul von Zech tritt Max zum Freistoß an - aus 30 Metern setzt er das Ding allerdings knapp drüber.
40.Gelb für Zech von SC Wiedenbrück
38.... doch kein Problem für Ralf Fährmann. Schalke in Ballbesitz.
38.Nach langer Zeit auch mal eine Angriffsbemühung der Gäste: Nun ein Freistoß aus 25 Metern, linke Seite...
35.Die Schalker kommen nicht richtig in ihr Spiel. Dass hier der Vierte gegen den Letzten spielt, merkt man absolut nicht.
31.... die aber nichts einbringt. Schalke nun jedoch etwas zielstrebiger und offensiver.
30.Das war knapp! Hodja tritt zum Freistoß an und der Ball senkt sich kurz vor dem Tor. Hölscher fischt den Ball aus dem Eck. Eckball für Schalke!
29.Schalke ist jetzt in der Pflicht. Die Gäste-Führung ist nämlich nicht unverdient: Blau-Weiß spielt sich wenig bis gar nichts heraus und bringt kaum Bälle aufs Tor.
25.0:1! Studtrucker wird auf links - abseitsverdächtig - geschickt. Schlecht verteidigt von den Schalkern. Uaferro bringt den Stürmer im Strafraum zu Fall und sieht gelb. Den Elfmeter verwandelt Wassey sicher nach links unten.
24.Tor für SC Wiedenbrück (0:1)
Torschütze: Wassey
23.Gelb für Uaferro von FC Schalke 04 II
23.Elfmeter für SC Wiedenbrück
23.Da muss Fährmann das erste Mal entschärfen: Eine Flanke von links wird abgefälscht - Fährmann klärt knapp vor der Wiedenbrücker Sturmspitze Studtrucker.
21.Studtrucker wird gut geschickt, setzt den Ball aber knapp drüber. Ralf Fährmann hat bis jetzt einen durchaus entspannten Arbeitstag.
18.Torwart Hölscher dürfte der Wiedenbrücker mit den meisten Ballkontakten sein. Die Zahl der Wiedenbrücker Rückpässe ist ziemlich hoch.
14.Wiedenbrück versucht, den Schalkern früh die Räume zuzustellen und zu pressen. Schalke ist dadurch gezwungen, auf lange Bälle zurückzugreifen, die nur selten ihren Adressaten erreichen.
12.Gute Möglichkeit für Schalke! Einen Schnitzer in der Wiedenbrücker Innenverteidigung nutzt Caillas aus und schickt Hodja. Der versucht querzulegen, doch der Ball wird zur Ecke geklärt. Bei ebendieser verpassen Schmidt und Klingenburg nur knapp. Glück für Wiedenbrück!
10.Wiedenbrück bis jetzt mit viel Ballbesitz, ohne sich bis jetzt eine gute Möglichkeit zu erspielen.
7.Wiedenbrück versteckt sich bis jetzt keineswegs. Eins, zwei Distanzschüsse und die erste Ecke der Partie können Torwart Fährmann allerdings nicht in Verlegenheit bringen
5.Erste dicke Möglichkeit für Schalke! Leipertz steckt den Ball wunderbar durch auf Klingenburg, der sogar Torwart Hölscher umkurvt - und dann knapp danebenschießt. Ohnehin stand er allerdings vorher im Abseits.
1.Das Spiel läuft. Schalke spielt in blauen Trikots zunächst von links nach rechts.
Anstoß
0 Die Mannschaften betreten angeführt von Schiedsrichter Tim Brüster das Feld. In wenigen Augenblicken geht es hier los.
0 Für den SC Wiedenbrück geht es heute darum, endlich den ersten Saisonsieg zu holen: Die Mannschaft von Theo Schneider wartet immernoch auf den ersten Dreier. Außerdem haben die Gäste ein 7:2 gegen Wattenscheid am letzten Wochenende wiedergutzumachen.
0 Bei den Schalkern fehlen heute die beiden Sechser Müller und Sobottka. Außerdem muss Bernhard Trares auf Gerald Asamoah und Dennis Erdmann verzichten. Dafür steht ein Profi im Tor: Ralf Fährmann hütet heute den blau weißen Kasten.
0 Schönen guten Tag aus dem Jahnstadion in Bottrop! In wenigen Minuten trifft hier die U23 des FC Schalke 04 auf den SC Wiedenbrück.

Fährmann

Wolff

Uaferro

Neidhart

Max

Caillas

Meier

Leipertz

Hodja

Klingenburg

Schmidt

Hölscher

Brisevac

Sumelka

Czyszczon

Volkmer

Wassey

Strickmann

Knetsch

Zech

Bednarski

Studtrucker

FC Schalke 04 II

Wechsel
Türpitz Hodja(71.)
Schilling Klingenburg(64.)
Schumacher Neidhart(64.)
Karten
Uaferro(23.)

SC Wiedenbrück

Wechsel
Kaptan Studtrucker(92.)
Njambe Zech(84.)
Jansen Knetsch(45.)
Karten
Wassey(61.)
Zech(40.)

Samstag, 9. November 2013, 14:00 Uhr

Stadion: Jahnstadion Bottrop

Schiedsrichter: Tim Brüster

Zuschauerzahl folgt