MinKommentar
90.Das späte Remis sollte aber dennoch nicht über die zuvor katastrophalen 84 Minuten hinwegtäuschen. Alles in allem ein glücklicher Punktgewinn für RWO. Wir verabschieden uns aus dem Stadion Niederrhein und wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende!
90.Abpfiff

90.Wahnsinn! Mit der letzten Aktion des Spiels kommt Oberhausen doch noch zum schmeichelhaften Ausgleich. Jörn Nowak schraubt sich im Zentrum hoch und köpft die Kugel genau in den rechten Knick!
90.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (2:2)
Torschütze: Nowak
90.Mützel aus der zweiten Reihe - wieder daneben.
90.Wiedenbrück schwimmt gewaltig und Smykacz hatte sogar die Möglichkeit zum Ausgleich, verpasst einen Kopfball von Jansen aber nur ganz knapp.
90.Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
90.Wenn etwas noch gehen kann, dann nur mit der Brechstange. Aber noch kann Wiedenbrück die langen Bölle klären.
88.Gelb für Kaptan von SC Wiedenbrück
88.Wiedenbrück kommt zum Konter, da Weigelt einem Zweikampf mit Kaptan elegant aus dem Weg geht. Jung bügelt das Ding auf Kosten einer Gelben Karte aus.
87.Gelb für Jung von Rot-Weiß Oberhausen
85.Wechsel bei SC Wiedenbrück
raus: Studtrucker
rein: Kaptan
85.Die Wiedenbrücker wirken jedenfalls nicht mehr besonders frisch. Studtrucker hat eben Krämpfe bekommen und wird ausgewechselt.
84.Oder vielleicht doch? Denn da ist der Anschlusstreffer. Missverständnis in der Gäste-Abwehr nach einer Ecke und auf einmal steht Smykacz alleine vor Hölscher und haut den Ball aus drei Metern in die Manschen. 1:2! Hoffnung für RWO.
82.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (1:2)
Torschütze: Smykacz
81.Wechsel bei SC Wiedenbrück
raus: Knetsch
rein: Dayangan
80.Zehn Minuten bleiben RWO noch, um hier irgendetwas zu reißen. Aber so desolat wie sich die Kunkel-Elf bisher präsentiert, dürfte wohl nichts mehr passieren.
77.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Herzenbruch
rein: Jung
77.Was macht denn Michael Smykacz da??? Der eingewechselte Angreifer steht urplötzlich ganz alleine vor Hölscher und versucht diesen zu umspielen, statt den Ball in die freie Ecke zu legen. Hölscher pflückt ihm die Kugel vor den Füßen weg. Auf der Gegenseite hatte wieder Studtrucker die Möglichkeit zum 3:0.
75.Dicker Bock von Wiedenbrücks Schlussmann Hölscher, der eine Bogenlampe von Herzenbruch unterläuft. Sumelka macht den Fehler aber gut und klärt vor der Linie.
73.Freistoß von Mützel aus 20 Metern - genau ins Gesicht von Czyszczon, der erstmal liegen bleibt. Wertvolle Zeit für Wiedebrück.
72.Es bleibt dennoch ein Trauerspiel aus Oberhausener Sicht. Die Wiedenbrücker Offensivspieler sollten die letzten 20 Minuten noch genießen, denn so viel Freiraum wird in diesem Leben keiner mehr genießen dürfen.
69.RWO versucht weiterhin Druck zu machen, Caspari holt die Ecke heraus und auch die bringt nichts ein.
67.Gelb für Jansen von SC Wiedenbrück
66.Wechsel bei SC Wiedenbrück
raus: Langemann
rein: Brisevac
66.David Jansen wehrt sich gegen die Niederlage. Wieder kommt der Sturmtank zum Abschluss, wieder knapp daneben.
65.Die RWO-Ultras haben genug gesehen und packen ihre Sachen zusammen. Es ist wirklich sehr bitter, was sich hier abspielt.
64.Gelb für Landers von Rot-Weiß Oberhausen
63.Nettekoven ist mit der Faust dran, aber der Ball trudelt dennoch über die Linie. 2:0 für den SC Wiedenbrück, der zuvor einen Punkt auf dem Konto hatte. Wahnsinn!
62.Tor für SC Wiedenbrück (0:2)
Torschütze: Studtrucker
62.Die große Chance zum 2:0 für die Gäste. Ganz klare Sache nach einem Foul von Haas an Langemann.
61.Gelb für Haas von Rot-Weiß Oberhausen
61.Elfmeter für SC Wiedenbrück
60.Kunkel reagiert nochmal und bringt Smykacz für den blassen Talarski.
59.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Talarski
rein: Smykacz
57.Die offizielle Zuschauerzahl: 1724! Auch das ist ein Minusrekord.
57.Vielleicht geht etwas nach einem Standard, den Herzenbruch eben am linken Strafraum herausgeholt hat. Weigelts Flanke landet zunächst im Niemandsland, Bauder geht aber hinter und kommt zum Abschluss, kein Problem für Hölscher.
55.Jansen sprintet bis zum eigenen Strafraum dem enteilten Studtrucker hinterher und bereinigt die Aktion. Zumindest dem Angreifer ist der Einsatz nicht abzusprechen.
53.Caspari hat weiterhin Probleme mit dem schnellen Langemann, bedient sich dieses Mal aber eines Fouls statt den Wiedenbrücker einfach laufen zu lassen. Immerhin.
51.RWO versucht nun zumindest ins Spiel zu kommen, die Aktionen wirken allerdings noch glücklos. Mützel hatte eben flanken wollen, verstolperte aber ohne Bedrängnis den Ball.
49.Gutes Anspiel von Weigelt in den freien Raum auf Bauder, der legt sofort zurück auf Talarski, aber der Youngster bleibt im Dribbling hängen. Ein direkter Torschuss wäre wohl sinnvoller gewesen.
47.Die zweite Halbzeit läuft und Kunkel hat einmal gewechselt. Landers ist für Steuke in der Partie, der aus unserer Sicht aber zu einem der wenigen engagierten Akteure in Halbzeit eins gehörte. Da hätte es sicher andere treffen können. Aber schauen wir, wie es nun klappt.
46.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Steuke
rein: Landers
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Das war die erste Halbzeit und die RWO-Kicker werden mit einem Pfeiffkonzert in die Kabine verabschiedet - und das völlig zurecht. Das war wirklich ein grausamer Auftritt der Kunkel-Elf. Nur der Abschlussschwäche der Ostwestfalen ist es zu verdanken, dass Oberhausen "nur" mit 0:1 im Hintertreffen liegt. Eine unerklärliche und nicht zu akzeptierende Leistung!
45.Halbzeit
45.Wieder ist der Lange im Blickpunkt, dieses Mal nach einer Flanke von Steuke. Aber an den langen Ball kommt Jansen nicht mehr heran. Es gibt Abstoß.
43.Endlich mal eine gelungene Aktion! Flanke von Herzenbruch auf den Kopf von Jansen, der Hölscher zu einer ersten starken Parade zwingt.
41.Das Theater geht weiter! Studtrucker macht Haas und Nowak wie Anfänger nass und haut den Ball aus kurzer Distanz über das Tor. Die Zuschauer haben nun wirklich genug gesehen. "Wir wollen euch kämpfen sehen." Was ist nur aus der Oberhausener Mannschaft geworden, die zu Beginn 14 Punkte aus den ersten sechs Spielen sammelte?
39.Es ist unglaublich, was sich derzeit im Oberhausener Strafraum abspielt. Wären die Gäste auch nur ein wenig effektiver, würde es längst 0:3 stehen.
38.Benjamin Weigelt... was der Kapitän hier als erfahrenster Spieler anbietet, ist schlicht und ergreifend ungenügend. So kann man sich als Ex-Profi und Leitwolf einfach nicht präsentieren.
34.Studtrucker beschäftigt die Abwehr derzeit im Alleingang. Von der Mittellinie läuft der Gästestürmer ungehindert los und wird 20 Meter vor dem Tor zum Abschluss eingeladen - knapp daneben. Die Fans reagieren mit Galgenhumor: "Terra in den Sturm!"
32.Auch David Jansen reiht sich mit einem Verstolperer in diesen Grottenkick ein. Eigentlich kann es ja nur besser werden...
31.Caspari mit einer Flanke hinter das Stadion, Bauder mit einem Pass ins Nichts. Die RWO-Truppe ist komplett verunsichert und bietet hier eine grausame und nicht mehr zu beschreibende Vorstellung ab.
29.Das musste das 2:0 für Wiedenbrück sein! Oberhausens Defensive agiert erneut vogelwild und Langemann steht alleine vor der Kiste, lupft die Kugel aber am rechten Pfosten vorbei. Die Fans haben jetzt schon "die Schnauze voll" und quittieren das Spiel mit einem Pfeiffkonzert.
26.Das Spiel ist derzeit unterbrochen, da Wiedenbrücks Außenverteidiger Kücükyagci behandelt wird. Viel passiert ist zuvor im Zweikampf aber nicht...
24.Steuke nimmt Anlauf, aber sein Schuss ist eine viel zu leichte Beute für Hölscher.
23.Jetzt müsste aber mal etwas gehen. Jansen holt 16 Meter vor dem Tor einen Freistoß heruas.
21.RWO sollte es sich nicht auch noch bei den treuesten Anhängern verscherzen. Ohnehin sind an diesem Nachmittag wieder weniger als 2000 Zuschauer im Stadion.
18.Megabock von Nowak im Spielaufbau und fast hätte Studtrucker wieder die Möglichkeit gehabt, doch der Wiedenbrücker Angreifer stand knapp im Abseits. Was Oberhausen speziell in der Defensive anbietet, spottet jeder Beschreibung.
15.Wassey an die Latte! Studtrucker haut die Kugel im Nachschuss rein, aber der Schiedsrichter will ein Handspiel bei der Ballannahme gesehen haben. Riesenglück für RWO!
13.Jetzt mal wieder eine gute Möglichkeit für Wiedenbrück. Herzenbruch mit einem ungeschickten Foul gegen Studtrucker. Freistoß aus 20 Metern, zentrale Position.
12.Da war die erste richtig gute Möglichkeit. Talarski nimmt Czyszczon die Kugel am Strafraum ab und legt zurück auf Jansen, der völlig frei zum Schuss kommt. Der stramme Versuch landet jedoch genau in den Armen von Hölscher.
11.RWO kommt etwas besser ins Spiel, aber dieser Start war schon katastrophal. Und das große Problem dabei: Oberhausen muss jetzt Tore schießen!
7.Jetzt antwortet die tragische Figur der Anfangsphase mal mit einer gelungenen Offensivaktion. Gute Flanke aus vollem Lauf, aber Hölscher ist knapp vor Jansen am Ball.
5.Meine Güte, wieder ein dicker Bock von Caspari, Langemann ist links durch und zieht aus wenigen Metern ab, doch Nettekoven verhindert das 0:2. Peter Kunkel hat genug gesehen und schickt Gideon Jung zum Warmmachen. Zur Erinnerung: Es läuft die 5. Spielminute!
4.Es geht aber noch schlechter bei Caspari. Der Rechtsverteidiger lässt sich wie ein Anfänger von Langemann ausspielen und der findet in der Mitte Knetsch. 1:0 für Wiedenbrück!
2.Tor für SC Wiedenbrück (0:1)
Torschütze: Knetsch
1.Das Spiel läuft und Rechtsverteidiger Christoph Caspari hat mit zwei Ballverlusten in den ersten 30 Sekunden nicht unbedingt einen guten Start in die Partie gehabt.
Anstoß
0 Die Teams laufen los. In wenigen Augenblicken rollt hier der Ball.
0 Alles andere als ein Heimsieg gegen das abgeschlagene Schlusslicht ist für RWO nicht akzeptabel. Erst einen Zähler haben die ersatzgeschwächten Gäste um Ex-RWO-Coach Theo Schneider auf dem Konto. In wenigen Minuten beginnt die Pflichtaufgabe für die Kleeblätter.
0 Ein erster Blick auf die Aufstellungen. Peter Kunkel hat im Vergleich zum 0:1 aus der Vorwoche gegen Siegen einige Veränderungen vorgenommen. Neu in der Startelf sind wie bereits angedeutet Pascale Talarski und Sebastian Mützel. Beide sollen der zuletzt eingerosteten Offensive neues Leben einhauchen. Dafür sitzt Ralf Schneider auf der Bank. Gleiches gilt für Marcel Landers. Robert Fleßers fehlt aufgrund einer Zerrung.
0
0 Herzlich Willkommen aus Oberhausen zur Regionalliga-Partie zwischen RWO und dem SC Wiedenbrück!

Nettekoven

Caspari

Haas

Nowak

Herzenbruch

Weigelt

Mützel

Bauder

Talarski

Steuke

Jansen

Hölscher

Kücükyagci

Czyszczon

Sumelka

Wassey

Knetsch

Volkmer

Strickmann

Langemann

Jansen

Studtrucker

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Hartmann, Hötte, Landers, Schmidt, Smykacz, Schneider, Jung
Wechsel
Jung Herzenbruch(77.)
Smykacz Talarski(59.)
Landers Steuke(46.)
Karten
Jung(87.)
Landers(64.)
Haas(61.)

SC Wiedenbrück

Bank
Hahnemann, Brisevac, Kaptan, Njambe, Schierbaum, Dayangan, Pollok
Wechsel
Kaptan Studtrucker(85.)
Dayangan Knetsch(81.)
Brisevac Langemann(66.)
Karten
Kaptan(88.)
Jansen(67.)

Samstag, 5. Oktober 2013, 14:00 Uhr

Stadion: Stadion Niederrhein

Schiedsrichter: Dominik Jolk

Zuschauerzahl folgt