MinKommentar
90.Das war's vom Baumhof. Der VfL gewinnt 2:1 und hat im zweiten Durchgang mit den vielen A-Junioren und Amateuren doch einige Probleme was die Defensivarbeit anging. Aber genau deswegen ist das Resultat auch höchstens wenig aussagekräftig. Wir wünschen allen noch einen schönen Abend!
90.Abpfiff

79.Das war seine späte Rache am VfL Bochum. Einst war Emre Yesilova bei den A-Junioren des Bundesligisten, kam dort jedoch kaum zum Einsatz. Das haben sie nun davon.
78.Das Tor haben sie sich wirklich verdient. Der VfL macht hinten nur noch Bewegungstherapie und die Gastgeber schließen einen Konter mal gelungen ab, indem Yesilova das Spielgerät sehenswert über den Bochumer Schlussmann in die Maschen lupft.
77.Tor für TSG Sprockhövel (1:2)
Torschütze: Yesilova
76.Da ist die Riesenchance für die TSG! Aus 20 Metern nagelt Kadiu den Ball aus halblinker Position an den Innenpfosten. Da wäre der ansonsten starke Esser machtlos gewesen.
74.Neururer hat soeben seinen letzten Wechsel vollzogen. "Magic" Malte darf jetzt nochmal für die letzten 10 Minuten ran.
73.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Chaftar
rein: Maltritz
71.Die recht bunt zusammengewürfelte Bochumer Mannschaft bekommt jetzt doch ihre Probleme. Dadurch bekommt Michael Esser die Möglichkeit, sich zu beweisen und legt hier 3 Glanzparaden in 60 Sekunden hin. Da hätte für den Oberligisten auch gut und gerne der Anschlusstreffer drin sein können.
54.Auch schon das 5. Tor von Jelavic in den Testspielen, Krayer aber mit toller Vorlage, der den Bochumer Neuzugang perfekt bediente. Der Junge sammelt weiter richtig Bonuspunkte.
53.Tor für VfL Bochum (0:2)
Torschütze: Jelavic
53.Das Wetter ist inzwischen auch umgeschlagen, es regnet ordentlich und ist so richtig schön ungemütlich. Deswegen will Neururer hier offenbar jedem Verletzungsrisiko aus dem Weg gehen.
52.So, die Wechsel haben wir durch. Mit Köhler, Spillmann und Stock stehen jetzt drei A-Junioren für den VfL auf dem Platz, mit Chaftar und Rothenbach nur noch zwei Profis, die aber in der Liga ohnehin keine Rolle spielen. Das ist jetzt schon fast der 3. Anzug, den Peter Neururer hier überwirft.
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Aydin
rein: Kreyer
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Sukuta-Pasu
rein: Jelavic
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Jungwirth
rein: Köhler
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Cwielong
rein: Stock
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Tiffert
rein: Silaj
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Acquistapace
rein: Weiler
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Eyjolfsson
rein: Spillmann
46.Bochum hat auf 7 Positionen gewechselt.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit
39.Und jetzt ist Pause! Wie schon beim Spiel gegen Hüls haben sie die beiden Trainer offensichtlich auf eine Spielzeit von 2mal 40 Minuten geeinigt.
39.Da ist es also endlich. 898 Minuten in Vorbereitung und Meisterschaft blieb er ohne Tor für den VfL. Jetzt, in den 3 Spielen der Länderspielpause trifft er endlich. 2 Tore gegen Altenbochum, 2 gegen den VfB Hüls und nun bringt er sein Team auch gegen die TSG Sprockhövel in Führung.
36.Tor für VfL Bochum (0:1)
Torschütze: Sukuta-Pasu
31.An- bzw. verlockend ist hier auch die Bratwurst. So sehr, dass Danny Latza und Yusuke Tasaka gleich mal zuschlugen.
30.Offiziell hat dieses Spiel übrigens 1000 Zuschauer angelockt.
29.Zwar haben die Bochumer auch in den letzten Testspielen immer ein wenig Anlaufzeit gebraucht, aber Sprockhövel scheint hier von Lothar Huber gut eingestellt worden zu sein. Sie schieben immer wieder vorsichtig nach vorne und hatten sogar schon eine Ecke.
28.Ansonsten ein eher ruhiges Spiel, Piotr Cwielong hat einmal noch aus ca. 20 Metern abgezogen, doch sein Schuss landete irgendwo im Bereich der imaginären 3. Etage.
27.Zum ersten Mal wird es hier ein bisschen energischer, als FLorian Jungwirth von seinem Gegenspieler gefoult wird. Aber sie geben sich die Hand und damit ist die Sache gegessen.
15.Auffallend ist wie schon in den letzten beiden Testspielen, dass Christian Tiffert wieder in die Rolle des Spielmachers schlüpft.
15.Das zeigt sich nicht zuletzt darin, dass wir bereits erste Torchancen durch den VfL erleben konnten. Erst köpft Aydin an alter Wirkungsstätte nach Flanke von Tiffert knapp vorbei, dann Sukuta-Pasu. Letzterer doppelt, einmal drüber, einmal daneben.
13.Nach rund 10 Minuten stellen wir fest, dass der VfL mit dem Geläuf inzwischen einigermaßen klarkommt.
7.Nicht dabei und - weil angeschlagen - tatsächlich auch nicht einsetzbar sind obendrein die Routiniers Heiko Butscher und Felix Bastians wie auch Jungprofi Jan Gyamerah.
6.Zudem sind Fabian Holthaus und Adnan Zahirovic mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Holthaus kickt mit der deutschen U19 in Münster gegen Griechenland, Zahirovic steht zumindest im Aufgebot des bosnischen Teams in der Slowakei.
4.Weil aber Kunstrasen bei Profis nicht mehr üblich ist, hat Peter Neururer wegen zurückliegender medizinischer Geschichten auf ein paar Akteure verzichtet, um sie da nicht über Gebühr zu strapazieren.
3.Ein weiterer Anlass für dieses Testspiel ist die Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes der TSG, die nun ihren Gästen das Geläuf bietet, auf dem heute Abend das Länderspiel auf den Färöer Inseln stattfindet.
1.Der Ball rollt.
Anstoß
Anstoß
0 Apropos Nachwuchs, Teil 2: Den umgekehrten Weg nahm Mirkan Aydin, der in der U17, U19 und zwei Jahre auch noch bei den Profis des Oberligisten spielte.
0 Apropos Nachwuchs: Sprockhövels Trainer Lothar Huber hat in seiner Mannschaft zwei Spieler mit VfL-Vergangenheit. Lukas Opiola und Christian Kalina spielten früher für die Bochumer U23.
0 Hier ist die TSG Sprockhövel zuhause und die empfängt in wenigen Minuten den VfL Bochum zum Testspiel. Den Anlass bildet die seit 2009 bestehende Kooperation der Nachwuchsabteilung des VfL mit der TSG.
0 Hallo aus dem Baumhof-Stadion in Sprockhövel!

Esser

Rothenbach

Eyjolfsson

Acquistapace

Chaftar

Tiffert

Jungwirth

Reinholz

SukutaPasu

Cwielong

Aydin

TSG Sprockhövel

VfL Bochum

Wechsel
Maltritz Chaftar(73.)
Kreyer Aydin(46.)
Jelavic Sukuta-Pasu(46.)
Köhler Jungwirth(46.)
Stock Cwielong(46.)
Silaj Tiffert(46.)
Weiler Acquistapace(46.)
Spillmann Eyjolfsson(46.)

Dienstag, 10. September 2013, 18:30 Uhr

Stadion: Baumhof-Stadion

Schiedsrichter: Lars Lehmann

Zuschauer: 1.000