ETB Schwarz-Weiß Essen

153045607590

Rot-Weiss Essen

MinKommentar
94.Das war's! Rot-Weiss erreicht die nächste Runde, kann sich aber vor allem bei der ETB-Offensive und ihrer kläglichen Chancenverwertung bedanken. Rein fußballerisch konnten die Gäste den Bock heute noch nicht umstoßen. Aber das ist gerade im Pokal wohl auch zweitrangig.
90.Abpfiff

93.Reekers hatte da wohl gemeckert und sieht jetzt auch noch Gelb-Rot.
93. Gelb-Rot für Reekers von ETB Schwarz-Weiß Essen
91.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Platzek
rein: Sauter
89.Das war's dann wohl für den Regionalligisten. Gegen zehn Mann sollte RWE das jetzt über die Zeit bringen. Kein schlimmes Foul, aber eben Gelb, meint der Referee und das ist dann in der Summe eben ein Platzverweis.
88. Gelb-Rot für G. Ketsatis von ETB Schwarz-Weiß Essen
87.Das ist alles nicht mehr zu fassen! Heppke dritter Sieger im Laufduell mit Walker. Der ist frei durch, umspielt Kunz, stolpert dann aber über die eigenen Beine. Wie viele 100-prozentige brauchen die Hausherren noch? Es soll wohl einfach nicht sein.
85.Grund und Laletin missverstehen sich da hinten, immerhin aber "nur" eine Ecke, die daraus resultiert. Den Kopfball bekommt dann Laletin wiederum sicher.
84.Platzek versucht es auf eigene Faust, bleibt dann am dritten Gegenspieler aber doch hängen. Nach vorne spielt hier eigentlich nur noch der ETB wirklich konsequent. Wenn nur der Abschluss nicht wäre.
82.Christopher Zeh lässt sich erst jede Menge Zeit bei seiner Auswechselung und beachtet dann weder Yildiz, noch seinen Trainer, noch einen der anderen Bankdrücker und marschiert stramm durch in die Kabine.
81.Wechsel bei ETB Schwarz-Weiß Essen
raus: Zeh
rein: Yildiz
79.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Pires-Rodrigues
rein: Koep
77.Benedikt Koep wird jetzt ins Spiel kommen.
76.RWE lässt hier jetzt ohne große Not zunehmend Hektik aufkommen. Wieder Bulut, aber der kommt nicht in Schussposition.
75.Gelb für Platzek von Rot-Weiss Essen
74.Starker Distanzschuss von Waldoch. Der zischt nur Zentimeter über die Latte.
73.Der ETB versucht jetzt doch noch einmal, etwas anzuschieben. Und den Gästen flattert das dünne Nervenkostüm.
72.Pires-Rodrigues liegt verletzt am Boden. Schulitz spielt aber weiter. Sehr zum Unmut von Heppke, der ihn erst an der Außenlinie umhaut und dann noch eine Rudelbildung anzettelt. Dafür gibt's Gelb. Und nach einer halben Ewigkeit darf Pires auch behandelt werden. Für ihn geht es weiter.
71.Gelb für Heppke von Rot-Weiss Essen
66.Meine Güte! Also der ETB hat nun wirklich nicht gerade Schussglück. Heppke leistet sich einen Stellungsfehler, sodass Bulut auf Schulitz ablegen kann. Der trifft um ein Haar das Tor. Kurz bevor Laletin eingreift, trudelt das krumme Ding aber gegen den Pfosten. Das hätte es eigentlich sein müssen. Mal wieder.
63.Wir haben einen Flitzer! Stefan Janßen höchstpersönlich stoppt den Mann, eher er von einem Ordner seinem Kollegen übergeben wird. Der fordert Applaus von der Tribüne für die kurze Einlage. Die Securitys sind aber recht humorfrei und nehmen sich der Sache an.
61.Wechsel bei ETB Schwarz-Weiß Essen
raus: Noldes
rein: Dusy
61.Baudisch kommt um ein Haar an den Ball, aber Kunz faustet die Kugel aus dem Fünf-Meter-Raum.
60.Eckball ETB.
60.Stefan Janßen will neue Impulse von der Bank bringen und wechselt jetzt noch mal.
59.Friendly Fire! Baudisch schießt Christopher Zeh ab. Nur eine Szene, die zeigt, dass hier auf beiden Seiten einige Aktionen nur auf Zufall basieren.
57.Der späte Gegentreffer scheint den Hausherren doch aufs Gemüt geschlagen zu haben. Jedenfalls spielen die Schwarz-Weißen nicht mehr ganz so forsch nach vorn wie noch im ersten Durchgang.
54.Da wäre jetzt die Möglichkeit gewesen, das Spiel mal schnell zu machen, aber um den Ball zu kontrollieren, sich zu drehen und dann noch steil zu spielen, braucht Knappmann einfach zu lange. Kurz darauf mal wieder Platzek, aber Dietz ist zur Stelle.
53.Auf der anderen Seite hat Fring jetzt die Kopfballchance nach Hereingabe von Platzek, aber er ist eben kein Knappmann...
52.Eckball für den ETB. Zeh gibt den Ball herein, aber Heppke klärt ohne Rücksicht - vor allem auf eigene Verluste.
51.In den ersten Minuten der zweiten Hälfte hat sich nicht viel am Bild geändert. RWE ist feldüberlegen, hat mehr Ballbesitz, sprüht aber nicht gerade vor Ideen.
48.Trotz Turban musste nun auch Ioannis Ketsatis passen.
46.Wechsel bei ETB Schwarz-Weiß Essen
raus: I. Ketsatis
rein: Manske
46.Wechsel bei ETB Schwarz-Weiß Essen
raus: I. Ketsatis
rein: Manske
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Die Mannschaften kommen zurück.
45.Halbzeifazit: Die Führung ist ein bisschen glücklich, auch wenn RWE feldüberlegen war. Denn der ETB nutzte bislang nur seine großen Möglichkeiten nach Kontern nicht aus. Im Grunde also eigentlich ein ausgeglichenes Spiel, nur dass RWE eben Knappmann hat.
45.Halbzeit
45.Aber es ist ja immer so: Man muss nur eine Prognose wagen, dann tritt das Gegenteil ein. Da macht Knappmann also wenige Sekunden vor dem Abpfiff die Führung für die Rot-Weissen.
45.Tor für Rot-Weiss Essen (0:1)
Torschütze: Knappmann
45.Wenn beide Mannschaften weiter so mit ihren Chancen umgehen, bekommen wir hier heute 120 Minuten lang Fußball geboten.
45.Heppke bringt den Ball rein, der Ball landet bei Knappmann. Doch der trifft den Ball wohl nicht richtig, sonst wäre aus dieser Riesenmöglichkeit ein Tor resultiert.
44.Gute Freistoßposition für RWE von halblinks aus ca. 20 Metern.
42.Riesenchance für den ETB! Bulut taucht frei vor dem RWE-Kasten auf, schafft es aber noch, aus knapp einem Meter den Ball nicht darin unterzubringen.
41.Gelb für Fring von Rot-Weiss Essen
41.Und es passiert weiterhin herzlich wenig, die Begegnung verflacht immer mehr. Vielleicht ist es ja gut, dass gleich Pause ist. Dann können die Trainer ihren Teams wieder Feuer unterm Hintern machen.
39....und die endet in einer Gelben Karte für Knappmann.
38.Gelb für Laletin von Rot-Weiss Essen
38.Jetzt gibt's nochmal eine Ecke für die Rot-Weissen...
37.RWE ist zwar feldüberlegen, aber die gute Idee fehlt bislang noch. Daher plätschert das Spiel ein wenig dahin.
35.Mit dem Wechsel verschiebt Wrobel das Spiel übrigens zugleich ein wenig in die Offensive. Scheint auch ihm noch zu mager zu sein, was seine Mannschaft da bislang anbietet.
34.Vom ETB spielt übrigens Ioannis Ketsatis mit Turban weiter - die RWE-Fans singen daraufhin: "Du hast die Haare schön".
33.ETB jetzt direkt wieder im Vorwärtsgang, Justin Walker aber noch glücklos im Abschluss.
32.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Dombrowka
rein: Sawin
32.Im Moment ruht der Ball, ein Spieler von ETB und Max Dombrowka müssen behandelt werden, für ihn ist jetzt auch Schluss. Sawin kommt.
29.Schöne Kombination, Knappmann kommt frei zum Schuss, aber Reekers blockt im letzten Moment.
27.Der Favorit jetztzumindest etwas stabiler, aber im Spiel nach vorn einfach zu ungenau.
20.Wieder ist Bulut frei durch. Die Latte rettet für Kunz.
17.Obwohl beide Teams ihre Möglichkeiten suchen und finden, ist hier noch nicht viel passiert. Dennoch macht sich allmählich im Publikum schon eine gewisse Ungeduld breit. RWE bietet das einfach an, weil gerade die Defensive nicht steht.
12.Laletin sorgt zum wiederholten Mal für Gefahr, noch kommt er aber nicht durch. Und der ETB kontert gefährlich. Riesenchance jetzt gerade durch Walker, aber der köpft knapp vorbei.
8.Jetzt eine gute Freistoß-Position für RWE. Aber der Ball von Pires kommt flach und direkt auf Dietz.
7.Glanztat von Dietz nach Schuss von Grund. Nur Ecke. Wieder versucht es Grund, wird aber geblockt.
3.Der ETB schon zum zweiten Mal gefährlich vor dem Tor, aber nach einer Ecke klärt Knappmann.
Anstoß
Anstoß
0 Die Mannschaften laufen ein.
0 Auch wenn das Wetter zum Fußballspielen heute sicher besser ist, als die hohen Temperaturen der letzten Tage: Mehr Sonne hätte sicher auch ein höheres Zuschauerinteresse zur Folge. Bislang haben sich geschätzt 4000 Leute eingefunden, aber noch ist ja ein wenig Zeit.
0 Ein herzliches Hallo vom Uhlenkrug! Hier findet gleich das Essener Derby zwischen Schwarz-Weiß und Rot-Weiss im Rahmen des Niederrheinpokals statt.

Kuntz

Dombrowka

Laletin

Heppke

Grund

Lemke

Wingerter

Fring

PiresRodrigues

Knappmann

Platzek

Dietz

I. Ketsatis

Baudisch

Reekers

G. Ketsatis

Noldes

Zeh

Walker

Schulitz

Waldoch

Bulut

ETB Schwarz-Weiß Essen

Bank
Alisic, Sawin, Sauter, Denker, Koep, Nakowitsch, Ivancicevic
Wechsel
Yildiz Zeh(81.)
Dusy Noldes(61.)
Manske I. Ketsatis(46.)
Manske I. Ketsatis(46.)
Karten
Reekers(93.)
G. Ketsatis(88.)

Rot-Weiss Essen

Wechsel
Sauter Platzek(91.)
Koep Pires-Rodrigues(79.)
Sawin Dombrowka(32.)
Karten
Platzek(75.)
Heppke(71.)
Fring(41.)
Laletin(38.)

Samstag, 7. September 2013, 16:00 Uhr

Stadion: Uhlenkrug

Schiedsrichter: Felix Schmitz

Zuschauerzahl folgt