MinKommentar
90.Abpfiff in Krefeld. Auf Wiedersehen, wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend.
90.Abpfiff

88.Nun schwinden beim Underdog die Kräfte. Schreiber legt Orsula den Ball vor, die Bockumer kommen nicht rechtzeitig nach.
87.Tor für MSV Duisburg (0:4)
Torschütze: Orsula
85.Gelb für Halfmann von TSV Bockum
84.Sensationell. Da ist sieeeee. Die erste Chance für Bockum. Gergery gewinnt an der Mittellinie das Duell gegen Güll, steht dann allein vor Lenz. Dann darf der Blondschopf auch sein Können unter Beweis stellen und wehrt zur Ecke ab. Die Standardsituation brachte nichts ein, auch wenn Keeper Haefs mit nach vorne eilte.
81.Jetzt darf sich Haefs mal wieder auszeichnen. Ein Sechzehnmeterschuss von Aycicek kratzt der Keeper von der Linie. Orsula will abstauben, trifft aber nur den Innenpfosten. Der Ball kullert über Linie und auf der anderen Seite wieder raus. Rybacki kommt, trifft aber dann wieder nur den Pfosten.
76.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Onuegbu
rein: Rybacki
76.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Bollmann
rein: M'Bengue
73.Tsourakis Flanke, Kopfball Onuegbu und drin ist das Ding.
73.Tor für MSV Duisburg (0:3)
Torschütze: Onuegbu
72.Die offizielle Zuschauerzahl beträgt: 3674
69.Wechsel bei TSV Bockum
raus: Kreutz
rein: Bahl
65.Nach einer Hereingabe von Orsula, macht sich der Wechsel von Yesilyurt direkt bezahlt. Er netzt die Kugel und lässt Haefs mit einem Hammer keine Chance.
64.Tor für MSV Duisburg (0:2)
Torschütze: Yesilyurt
63.Wie auch jetzt wieder. Onuegbu ist bereits am Keeper vorbei, anstatt den Ball aber ins verwaiste Tor zu schieben, versucht der verspielte Sturmtank in Okocha-Manier die Abwehr auszutanzen, doch dann war wieder Haefs zur Stelle.
60.Die Führungsriege des MSV, mit Kirmse, Dahmen, Philipps, Räuber und Wald findet ebenfalls lobende Worte für den Bockumer Torhüter. "Wir machen ja das Spiel, leider sind wir im Abschluss etwas ungenau oder deren guter Keeper hält die Dinger", meint Kirmse.
57.Der verletzte Bockumer Härtel, humpelt über die Tribüne und ist sichtlich enttäuscht, dass er nicht mehr an der Partie teilnehmen kann.
56.Hoppla! Der TSV versucht einen Konter, aber Bajic tritt erneut als Spielverderber auf und beendet Gergerys Vorstoßversuch im Keim.
54.Ganz anders sein Kollege auf der anderen Seite. Der erst Gülls Schuss und dann auch noch Orsulas Nachschuss parierte. Für seine unzähligen Paraden erntet der Kapitän nun sogar Sonderapplaus von den Rängen.
53.Apropos Lenz. Der Keeper feiert sein Pflichtspieldebüt für die Zebras, hatte aber noch nicht einmal die Chance sich zu beweisen.
51.Aufgepasst! Der TSV hat sich in die Duisbuger Hälfte gewagt und bekommen einen Freistoß, 25 Meter vor Lenz' Tor zugesprochen. Anstatt die Kugel aber zumindest in den Sechzehner zu bringen, rutscht Hackfurt das Leder aber über den Spann und der Querschläger landet fast im Seitenaus.
49.Und direkt das nächste Ding. Onuegbu trifft mit einem feinen Schlenzer aber nur die das Aluminium.
49.Baumann hat seinen Spielern wohl die Leviten gelesen. Die Zebras machen mehr Druck und Aycicek scheitert mit einem zwanzig Meter Hammer an...natürlich, Haefs.
49.Baumann hat seinen Spielern wohl die Leviten gelesen. Die Zebras machen mehr Druck und Aycicek scheitert mit einem zwanzig Meter Hammer an...natürlich, Haefs.
45.Baumann wechselt zur zweiten Hälfte aus. Der jüngste Neuzugang, Erdogan Yesilyurt kommt für Zoundi.
45.Wechsel bei MSV Duisburg
raus: Zoundi
rein: Yesliyurt
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Abpfiff der ersten Hälfte. Bockum schlägt sich bisher wacker und stellt sich tief in die eigene Hälfte, um es dem MSV nicht ganz so leicht zu machen. Trotzdem werden die Zebras in der zweiten Hälfte mehr Dampf machen.
45.Halbzeit
45.Wieder versucht sich Gregery an der MSV Abwehr. Allerdings fehlen hierbei die Anspielstationen. Allein kann er nicht viel ausrichten.
44.Psychologisch ein wichtiger Vorteil, dass so kurz vor der Pause das 1:0 gefallen ist. Damit haben die Fans die Hoffnung, dass die Partie nach der Pause vielleicht ein wenig Fahrt aufnimmt.
43.Endlich! Nach einer Ecke, die erst an Freund und Feind vorbeirauscht drückt Bollmann das Leder mit dem Oberschenkel über die Linie.
42.Tor für MSV Duisburg (0:1)
Torschütze: Bollmann
42.Erster rausgespielter Angriff für Bockum, Gregery läuft und passt zu Halfmann. Der Versuch scheitert jedoch an der Zebra Abwehr.
40.Freistoß für den MSV aus einer sehr guten Position, Zoundi tritt den Ball, dieser bleibt aber in der Mauer hängen.
14.Wechsel bei TSV Bockum
raus: Härtel
rein: Assad
36.Wechsel bei TSV Bockum
raus: Alker
rein: Gergery
36.Unglaublich, dieser Haefs. Mit einem bärenstarken Reflex wehrt er erst den Schuss von Tsourakis ab, bevor er zwei Sekunden später auch noch den Nachschuss Onuegbus parierte.
34.Fast wäre Bockum über die Mittellinie gekommen. Diesmal scheiterte aber Alker an Bollmann.
33.Duisburg diktiert klar das Geschehen, findet aber kaum ein Mittel, die immernoch gut sortierte Defensive des TSV auszuhebeln.
33.Ecke Aycicek, doch Bollmanns Kopfball rauscht am Kasten vorbei.
31.Die Fans warten zwar immernoch auf den ersten Einschlag ihres MSV und verkürzen sich die Wartezeit mit lautstarken Anfeuerungsrufen.
30.Nachdem sich Bockum mit Mann und Maus im eigenen 16er verbarrikadiert hat, hat Lenz die Faxen dicke. Der Mittelfeldspieler schnappt sich am Strafraum den Ball, spurtet nach Vorne, schaut sich mehrfach dabei verdutzt um, warum ihm denn keiner folgt und läuft dabei in Bajics Arme, der die zaghafte Offensivbemühung sofort zu Nichte macht.
27.Weil die Abwehr des TSV zu vielbeinig ist, versucht Zoundi einen Elfer zu schinden. Aber Schiri Sikorski fällt nicht drauf rein.
23.Jetzt war Haefs endlich mal geschlagen, doch dann stand die Querlatte im Weg. Kühne donnerte das Leder aus der Drehung ans Gebälk.
22.Was sollen wir sagen, wer war wohl wieder beteiligt. Richtig, Haefs. Diesmal ist er gegen Tsourakis zur Stelle.
21.Das weiß auch der TSV und stellt sich mit zehn Mann hinten an den Straufraum. Tsourakis flankt auf Aycicek, der das Tor nur knapp über der Latte verfehlt.
19.Haefs, Haefs immer wieder Haefs. Orsula beißt sich zum zweiten Mal an der Nummer eins die Zähne aus. Trotzdem scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis es in seinem Kasten klingelt.
18.Lautstarke MSV Gesänge tönen durch das Grotenburg Stadion.
17.Unter dem Applaus der rund 500 anwesenden Bockumer Fans schlägt Hackfurt die Ecke hoch hinein. Der MSV klärt und der Nachschuss des frisch eingewechselten Assad geht 3 Meter drüber. Aber immerhin das erste Lebenszeichen des TSV.
15.Erster Entlastungsangriff des nervösen Siebtligisten, den Feisthammel zur Ecke klärt.
15.Immer wieder Haefs. Jetzt fischt der Torhüter einen Schlenzer Onuegbus aus dem Winkel. Die folgende Ecke bringt nichts ein, der MSV erhöht die Schlagzahl.
14.Bei der Torchance verletzte sich Härtel am Knie und muss ausgewechselt werden. Der Innenverteidiger ärgert sich maßlos, dass er das Spiel des Jahres nach 13 Minuten abbrechen muss. Für ihn kommt Assad neu ins Spiel.
11.Die Zebras haben sich wieder durch das Abwehrbollwerk manövriert. Diesmal taucht Aycicek vor Haefs auf, der aber erneut Sieger bleibt. Der Torwart wird dieses Spiel jetzt schon nicht mehr vergessen.
9.Verletzungsbedingte Pause. Kingsley Onuegbu hat sich ohne Fremdeinwirkung eine Oberschenkelverletzung zugezogen und wird an der Seitenlinie behandelt. Nun ist er wieder im Spiel. Scheint keine ernsthafte Verletzung zu sein.
8.Zudem gönnt er Wolze, de Wit und Ratajczak eine Pause.
6.Karsten Baumann muss auf Phil Ofosu-Ayeh (Fieber) und Sascha Dum (Sprunggelenksverletzung) verzichten.
5.Großchance für den MSV. Filip Orsula taucht vor dem Bockumer Keeper Dennis Haefs auf, doch mit einer Blitzreaktion bewahrt der Torwart den Underdog vor dem frühen Rückstand.
5.Großchance für den MSV. Filip Orsula taucht vor dem Bockumer Keeper Dennis Haefs auf, doch mit einer Blitzreaktion bewahrt der Torwart den Underdog vor dem frühen Rückstand.
4.Der MSV startet spielbestimmend in die erste Hälfte. Der Bezirksligist igelt sich hinten ein und spielt abwartend. Der MSV sucht die Lücke im Abwehrriegel.
Anstoß
Anstoß
0 Ursprünglich waren für die Duisburger Fans 3 Blöcke auf der Gegengeraden reserviert. Inzwischen sind 7 Blöcke fest in Blau-Weißer Hand.
0 Ein sonniges Hallo aus dem Grotenburg-Stadion in Krefeld. In knapp 10 Minuten geht es los, der MSV wird durch einige tausend mitgereiste Fans lautstark unterstützt.

Haefs

Schreiber

Härtel

Lorencic

Kreutz

Beckett

Vollmer

Hackfurt

Lenz

Halfmann

Alker

Lenz

Kühne

Bollmann

Bajic

Güll

Tsourakis

Feisthammel

Aycicek

Zoundi

Orsula

Onuegbu

TSV Bockum

Bank
Hein, Seithümmer, Lühr, Bal, Barbian, Gergery, Assad
Wechsel
Bahl Kreutz(69.)
Assad Härtel(14.)
Gergery Alker(36.)
Karten
Halfmann(85.)

MSV Duisburg

Bank
Ratajczak, Öztürk, de Wit, Wolze, Yesilyurt, Rybacki, M'Bengue
Wechsel
Rybacki Onuegbu(76.)
M'Bengue Bollmann(76.)
Yesliyurt Zoundi(45.)

Mittwoch, 21. August 2013, 19:00 Uhr

Stadion: Grotenburg-Stadion Krefeld

Schiedsrichter: Dustin Sikorski

Zuschauer: 3.674