MinKommentar
90.Abpfiff

92.Esienkopf noch mal mit einer guten Möglichkeit zum Anschluss - er ballert den Ball aber ins Nirwana. Irgendwie symptomatisch.
91.Hui, es gibt gleich vier Minuten oben drauf. Nun denn...
90.Wechsel bei VfB Hüls
raus: Irak
rein: Kreuz
90.Wir gehen nicht mehr davon aus, dass Herne das Ding noch biegt - die Moral scheint gebrochen. Der VfB startet - und das ist bemerkenswert genug - mit einem Heimsieg in die neue Saison. Der ist am Ende sicherlich zu deutlich, aber da wird am Badewiher schon bakd keiner mehr nach fragen.
87.Wechsel bei Westfalia Herne
raus: AntwiAdjej
rein: Reimann
81.Gelb für Cakiroglu von VfB Hüls
80.Wechsel bei Westfalia Herne
raus: Forin
rein: Petrovic
80.Das Ergebnis täuscht allerdings über den Spielverlauf hinweg. Eigentlich ist das hier eine ausgeglichene Geschichte. Aber der neuformierte VfB ist vor dem Tor schon erstaunlich effizient, genau das ist das Problem bei Westfalia Herne.
77.Gelb für Gallus von Westfalia Herne
78.Erst scheiter Goecke, dann macht Sinan Kurt aus 10 Metern besser, zirkelt den Ball links unten rein. Das sollte die Vorentscheidung sein!
77.Tor für VfB Hüls (3:1)
Torschütze: Kurt
70.Guter Angriff der Westfalia, am Ende kann Güler sich aber nciht recht entscheiden, ob er schießen oder flanken soll...
69.Schröter wird von Johns lang geschickt, kann auch abschließen - sein Rechtsschuss geht aber einige Meter am Kasten von Schmid vorbei. Da war mehr drin!
66.Wechsel bei VfB Hüls
raus: Shala
rein: Irak
64.Der Treffer war wohl ein Weckruf, Cakiroglu probiert es direkt aus der Disntanz noch mal, knapp vorbei.
63.Hüls geht - mehr oder weniger aus dem Nichts - in Führung. Ein Freistoß landet im Herner Sechszehner, wird verlängert und dann von Capakli noch über die Linie gedrückt. Johns aus so kurzer Distanz ohne Chance.
61.Tor für VfB Hüls (2:1)
Torschütze: Capakli
60.Die offizielle Zuschauerzahl: 380 Besucher. Da haben wir doch ganz gut geschätzt...
60.Hüls im MOment sehr passiv - wenn das mal nicht nach hinten losgeht...
59.Die rechte Seite der Westfalia gefällt, Weßendorf und Antwi-Adjej bilden da ein gutes Gespann.
57.Der anschließende Freistoß wird jedoch in den Sand gesetzt.
57."Jimmy" Antwi-Adjej kriegt weiterhin ordentlich auf die Socken, vor allem von Grams, der eine dunkelgelbe Karte sieht.
56.Gelb für Grams von VfB Hüls
55.Im Moment gefällt uns Westfalia Herne etwas besser, macht den engagierteren Eindruck. Vor allem ist das aber ein echtes Kampfspiel hier, war ja auch so zu erwarten.
51.Von wegen, kein Wechsel zur Pause. Bei den Gästen stürmt jetzt Eisenkopf für Omerbegovic. Die nächste gute Szene gehört aber Marc Schröter, der sich toll durchsetzt und nur knapp verzieht. Klasse Aktion!
46.Wechsel bei Westfalia Herne
raus: Omerbegovic
rein: Eisenkopf
49.Schlimmer Ballverlust des VfB und Antwi-Adjej auf dem Weg zum 1:2! Doch Emanuel Schmid ist auf dem Posten und pariert stark.
48.Neben Holger Wortmann haben wir auch noch Zeckels Trainer Günter Appelt sowie Zafer Atmaca vom TuS Dornberg entdecken können.
47.Keine Wechsel in der Pause, auch der Regen prasselt unaufhörlich nieder.
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Die Mannschaften sind zurück, es geht nun weiter!
46.So, der Reihe nach: Zur Pause steht es hier 1:1 - und das ist durchaus gerecht. Wir müssen aber noch die beiden Tore nachreichen. Das erste fiel für den VfB und war mehr als kurios. In eine Hereingabe von Grams springt Forin herein und köpft den Ball mit viel Effet so unglücklich auf das eigene Tor, dass der herausgeeilte Johns arge Probleme hat, die Kugel noch von der Linie zu kratzen. Genau das misslingt dann auch - und es steht auf kuriose Weise 0:1! Im direkten Gegenzug vollstreckt Marc Schröter zum Ausgleich.
45.Halbzeit
43.Tor für VfB Hüls (1:1)
Torschütze: Forin
42.Jetzt regnet es in Strömen. Da kann man noch schöner grätschen...
40.Die halbe Tribüne tobt! Antwi-Adjej hat einen von Grams auf den Knöchel bekommen - aber die Pfeife bleibt stumm! Immerhin kann es für den Offensivmann weitergehen.
37.Wechsel bei VfB Hüls
raus: Koch
rein: Klaas
36.Für Andre Koch geht es nicht weiter, der Routinier muss ausgewechselt werden.
35.Jetzt hat es einen Hülser erwischt - und das sieht gar nicht gut aus.
33.Im Moment ist das Spiel etwas zerfahren und eher von Zweikämpfen als von Torraumszenen geprägt. Und umkämpft ist es!
26.Jetzt raufen sich alle die Haare. Herne hinten ganz offen, Yannick Goecke nimmt Anlauf und muss es eigentlich allein machen. Sein Schuss landet aber wie eben am rechten Außennetz. Das hätte das 1:0 sein müssen!
24.Hier ist manches noch Stückwerk, aber gerade der Mannschaft aus Hüls kann man nicht verdenken, dass es noch Abstimmungsschwierigkeiten gibt. Und da tun sich beide Teams wenig.
21.Doppelchance für Herne! Erst verpasst Antwi-Adjej die Hereingabe von Güler, dann haut Schröter aus spitzem Winkel drauf. Schmid ist aber da, weiterhin 0:0!
20.Unter den Argusausgen von Holger Wortmann, seines Zeichens Trainer des Oberliga-Konkurrenten FC Gütersloh, entwickelt sich hier ein munterer Schlagabtausch.
15.Jetzt Yannick Goeke mit Höchstgeschwindigkeit über rechts, er versucht es selbt, sein strammer Rechtsschuss trifft aber nur das Außennnetz.
14.Yago van Briel mit viel Dampf über links, das bekommen gleich zwei Herner Verteidiger am eiegen Leib zu sprüen. Ecke für den VfB, der Kopfball im Anschluss segelt aber über den Kasten.
12.Unsciherheit bei Johns, der einen Ball fallen lässt, der VfB nimmt erneut Anlauf und kommt durch Tolgahan Capakli zum Abschluss. Sein Rechtschuss aus guter Position ist dann aber doch zu ungenau.
8.Ecke für Herne, Schmid klärt nur mit einer Faust, es gibt sofort die nächste, dieses Mal wird es richtig gefährlich. Hüls kann den Ball nicht klären, in vier Versuchen schaffen es die Gäste aber nicht, den Ball über die Linie zu drücken.
4.Wieder die Gastgeber, Forin kann gerade noch zur Ecke klären - munterer Beginn!
2.Es geht gleich gut los, der Freistoß von Tayfun Cakiroglu landet aber in den Armen von SCW-Keeper Johns.
1.Willkommen vom Hülser Badweiher zum Oberliga-Duell zwischen dem VfB Hüls und der Westfalia aus Herne!
Anstoß
Anstoß

Schmid

Koch

GoeckeP

Koscholleck

Grams

Shala

Cakiroglu

Capakli

Kurt

van Briel

GoeckeY

Johns

Weßendorf

Planhof

Forin

Gallus

Hansmann

Özbicerler

AntwiAdjej

Güler

Schröter

Omerbegovic

VfB Hüls

Bank
Hester, Irak, Kreuz, Klaas, Siegle, Vasic, Kündig
Wechsel
Kreuz Irak(90.)
Irak Shala(66.)
Klaas Koch(37.)
Karten
Cakiroglu(81.)
Grams(56.)

Westfalia Herne

Bank
Seelemeyer, Petrovic, Kaup, Reimann, Eisenkopf
Wechsel
Reimann AntwiAdjej(87.)
Petrovic Forin(80.)
Eisenkopf Omerbegovic(46.)
Karten
Gallus(77.)

Sonntag, 18. August 2013, 15:00 Uhr

Stadion: Satdion am Badeweiher

Schiedsrichter: Philip Holzenkämpfer

Zuschauer: 380