Fortuna Düsseldorf II

153045607590

Rot-Weiss Essen

MinKommentar
90.Das war der Schlusspfiff! Rot-Weiss Essen gewinnt bei der Düsseldorfer Zweitvertretung völlig verdient mit 2:0 und sicherte das angestrebte Saisonziel Platz neun. Wir verabschieden und aus Düsseldorf und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!
90.Abpfiff

89.Latte! Jetzt hatte RWE mal das Glück auf seiner Seite. Ein Querschläger der Essener Defensive landet genau vor den Füßen von Erat, der das Aluminium trifft.
88.Die Schlussphase läuft. Bei den Essenern darf jeder Mal, gerade hatte Innenverteidiger Vincent Wagner das 3:0 auf dem Fuß, scheiterte aber mit einem strammen Schuss an Sancaktar.
85.Hazaimeh hat den Anschluss für die Düsseldorfer auf dem Fuß. Aus elf Metern kommt er völlig frei zum Schuss und haut die Kugel in den Nachhimmel. Ganz, ganz schwache und bezeichnende Aktion. Der Fortuna mangelt es schlicht und ergreifend an der nötigen Qualität, um den Essenern gefährlich zu werden.
82.Gelb für Kuta von Rot-Weiss Essen
82.Gelb für Hazaimeh von Fortuna Düsseldorf II
81.Es gibt nochmal eine Rudelbildung vor der Essener Bank. Kuta hatte Hazaimeh zu Fall gebracht, der sich dafür mit einem Schubser rächt. Schiedsrichterin Riem Hussein verwarnt beide Akteure. Korrekte Entscheidung.
79.Essen ist dem dritten Treffer deutlich näher als die Gastgeber dem Anschluss. Hier wird wohl nichts mehr anbrennen für die Wrobel-Elf.
76.Hervorragende Kombination der Rot-Weissen über Brauer, Koep und Enzmann, der schließlich den Abschluss sucht und die Kugel nur knapp am Tor vorbeisetzt.
73.Meik Kuta schaltet über rechts den Turbo ein und kann sich gleich gegen drei Düssledorfer durchsetzen. Klemt ist bei seinem anschließenden Flankenversuch einen Schritt vor Koep.
72.Böses und völlig überflüssiges Foul von Guirino, der Passage von hinten in die Parade fährt. Das war schon Dunkel-Gelb.
71.Gelb für Guirino von Rot-Weiss Essen
69.Beide Trainer wechseln munter durch und haben ihr Wechsel-Kontingent mittlerweile erschöpft. Derweil wird die offizielle Zuschauerzahl bekannt gegeben. 905 Fans haben den Weg ins Paul-Janes-Stadion gefunden. Am Ende sind es doch etwas mehr geworden.
68.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Lemke
rein: Lehmann
67.Mächtig Wirbel im Essener Strafraum. RWE bekommt den Ball nicht weg, Tugrul Erat holzt über den Ball und kann das Geschenk der Essener Defensive nicht annehmen.
64.Wechsel bei Fortuna Düsseldorf II
raus: Schwadorf
rein: Maheu
62.Wechsel bei Fortuna Düsseldorf II
raus: Haufe
rein: Aydin
62.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Jasmund
rein: Denker
61.Eine Stunde ist absolviert im Paul-Janes-Stadion. Die kurze Druckphase der Düsseldorfer nach der Pause hat sich wieder in Luft aufgelöst. RWE hat einen Gang zurückgeschaltet, was allerdings dennoch ausreicht, um die Partie zu kontrollieren.
60.Freistoß für Essen, 30 Meter vor dem Gehäuse der Fortuna. Timo Brauer versucht es direkt, befördert das Leder jedoch zwei Meter über das Düsseldorfer Tor.
57.Dirk Jasmund, der zuvor aufgrund eines taktischen Foul die Gelbe Karte gesehen hatte, leitet einen Konter der Gäste ein. Kaya läuft bis zur Grundlinie und flankt in den Strafraum, wo Nandzik per Kopf zur Stelle ist und klären kann.
55.Wechsel bei Fortuna Düsseldorf II
raus: Haas
rein: Erat
55.Gelb für Jasmund von Rot-Weiss Essen
52.Plötzlich eine gute Chance für die Fortuna! Michalsky kommt aus knapp zehn Metern mutterseelenallein zum Schuss, gerät dabei aber in Rücklage - ca. fünf Meter drüber!
50.Koep ist heute überall! Freistoß für die Fortuna aus dem linken Halbfeld und wer klärt im eigenen Strafraum? Natürlich der zweifache Torschütze!
47.Der zweite Durchgang läuft. Essen hat in der Pause gewechselt. Kevin Grund ist in der Kabine geblieben, für ihn ist Leon Enzmann im Spiel. Möglicherweise eine Vorsichtsmaßnahme von Wrobel.
46.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Grund
rein: Enzmann
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit im Paul-Janes-Stadion. Rot-Weiss Essen führt dank eines Doppelpacks von Benedikt Koep völlig verdient mit 2:0. Die Wrobel-Elf benötigte gut 20 Minuten, um auf dem holprigen Rasen in Fahrt zu kommen. Gegen erschreckend harmlose Düsseldorfer haben die Gäste mittlerweile alles im Griff und stehen kurz vor einem Auswärtssieg, der den vor der Saison angestrebten neunten Tabellenplatz unter Dach und Fach bringen würde.
45.Halbzeit
43.Es läuft alles nach Plan für Rot-Weiss! DIe Wrobel-Elf ist deutlich überlegen, führt mit 2:0 und musste dafür keinesfalls an die Leistungsgrenze gehen. Auch im Hinblick auf den kommenden Mittwoch eine wichtige Erkenntnis.
39.Und da ist das längst überfällige 2:0 für die Rot-Weissen. Der aufgerückte Dirk Jasmund nimmt aus 18 Metern Maß, Sancaktar faustet die Kugel genau vor die Füße von Koep, der wenig Mühe hat, seinen zweiten Treffer am heutigen Abend zu erzielen. Es sieht nach einem ungefährdeten Auswärtsdreier für RWE aus.
38.Tor für Rot-Weiss Essen (0:2)
Torschütze: Koep
37.Fast das 2:0 für RWE! Kaya wird auf dem linken Flügel von niemandem angegriffen und kann in Ruhe auf den zweiten Pfosten flanken, wo Lemke ebenfalls völlig blank steht, den Ball aber knapp neben den Pfosten köpft.
35.Düsseldorf bringt im eigenen Stadion kaum etwas zustande. Der vorletzte Tabellenplatz entspricht bisher haargenau der Leistung der Fortunen. Ganz schwacher Auftritt der Vucic-Elf.
32.Mit gemeinsamen Kräften können die Rot-Weissen klären. Im Gegenzug versucht sich Kaya im direkten Duell gegen Incili, bleibt allerdings zweiter Sieger.
30.Jetzt gibt es mal wieder einen Eckball für die Fortuna.
29.Der Torschütze wird derweil nach einem Zusammenprall mit seinem Gegenspieler auf dem Rasen behandelt, sodass die Partie kurz unterbrochen ist. Für Koep wird es aber weitergehen.
26.Da ist die Führung für RWE! Grund tanz Tobias Klemt an der Außenlinie wie einen Anfänger aus und flankt in den Fünfmeterraum, wo Benedikt Koep völlig freistehend zum 1:0 einköpft. Der Treffer hatte sich in den letzten Minuten abgezeichnet.
26.Tor für Rot-Weiss Essen (0:1)
Torschütze: Koep
23.Starke Aktion der Essener! Brauer zunächst mit einem tollen Diagonalpass auf Lemke, dessen Hereingabe in die Mitte geklärt wird - genau vor die Füße von Grummel, der Sancaktar mit einem strammen Schuss aus 25 Metern zu einer sehenswerten Parade zwingt.
20.Eine kleine Korrektur am Rande: Essens Kerim Avci ist natürlich nicht verletzt, sondern fehlt aufgrund einer Gelbsperre...
18.Mittlerweile sind die Rollen klar verteilt. RWE versucht das Heft in die Hand zu nehmen und hat nun deutlich mehr Ballbesitz. Die Fortuna verteidigt es bisher sehr geschickt und hält das Zentrum zusammen.
15.Grund setzt zum Dribbling über die linke Außenbahn an, Nandzik ist aufmerkasm und läuft ihn ab. Essen kommt langsam ins Spiel.
12.So kann es gehen. Ballverlust der Fortuna im Spielaufbau, Brauer spielt den Pass in die Tiefe auf Koep, der sich alleine vor Sancaktar für einen Querpass zu Lemke entscheidet. Doch Klemt ist einen Schritt eher am Ball als der Essener und kann im letzten Moment klären.
10.Zehn Minuten sind gespielt in Düsseldorf. Das Aufbauspiel der Essener wirkt bis dato sehr statisch und langsam. Wrobel fordert von der Außenlinie lautstark schnellere Aktionen.
9.
7.Erste Chance für die Gastgeber im Anschluss an einen Eckball. Zunächst blockt Jasmund einen Schuss von Schwadorf, dann schießt Blaas knapp einen Meter über den Kasten von Lamczyk.
5.Der Rasen im Flinger Broich ist in einem ganz schwachen Zustand. Flüssiges Kombinationsspiel dürfte auf diesem holprigen Geläuf kaum möglich sein.
3.Ca. 500 Zuschauer schauen sich das Duell zwischen den Fortunen und den Essenern an. Etwa die Hälfte davon ist aus Essen angereist.
1.Das Spiel läuft im Paul-Janes-Stadion.
Anstoß
0 Für Fortuna-Trainer Goran Vucic ist es das letzte Heimspiel als Coach der Düsseldorfer. Nach zwölf Jahren gehen der gebürtige Serbe und der Klub getrennte Wege. Die Mannschaften laufen ein, gleich rollt der Ball in Düsseldorf.
0 Nachdem die Essener in der Vorwoche gegen die Dortmunder Borussia einen Großteil ihrer Stammkräfte geschont hatten, schickt Wrobel am heutigen Abend seine vermeintlich stärkste Elf auf das Spielfeld. Einzig Kerim Avci fehlt verletzungsbedingt. Für ihn verteidigt Meik Kuta auf der rechten Außenbahn, Kapitän Timo Brauer rückt ins defensive Mittelfeld.
0 Für die Gäste aus Essen ist es das letzte Auswärtsspiel der laufenden Saison. RWE-Coach Waldemar Wrobel hatte im Vorfeld angekündigt heute genau hinzuschauen. Schließlich steht am kommenden Mittwoch das Endspiel im Niederrheinpokal gegen den Sensations-Finalisten SV Hönnepel-Niedermörmter auf dem Programm. „Wer am Freitag meint, die Parkuhr anzustellen, kann die auch am Mittwoch wieder anstellen", betonte Wrobel mit Blick auf die Startaufstellung am Mittwoch.
0 Hallo und herzlich Willkommen aus dem Paul-Janes-Stadion in Düsseldorf zur Regionalliga-Begegnung zwischen Fortuna Düsseldorf II und Rot-Weiss Essen!

Sancaktar

Incili

Klemt

Nandzik

Hazaimeh

Haufe

Michalsky

Passage

Schwadorf

Fahrian

Blaas

Lamczyk

Kuta

Wagner

Jasmund

Guirino

Grummel

Brauer

Lemke

Koep

Grund

Kaya

Fortuna Düsseldorf II

Bank
Nowicki, Erat, Maheu, Aydin, Schikowski, Cürten, M'Bengue
Wechsel
Maheu Schwadorf(64.)
Aydin Haufe(62.)
Erat Haas(55.)
Karten
Hazaimeh(82.)

Rot-Weiss Essen

Bank
Kunz, Lehmann, Vennemann, Enzmann, Lenz, Denker, Schlomm
Wechsel
Lehmann Lemke(68.)
Denker Jasmund(62.)
Enzmann Grund(46.)
Karten
Kuta(82.)
Guirino(71.)
Jasmund(55.)

Freitag, 11. Mai 2012, 19:00 Uhr

Stadion: Paul-Janes-Stadion

Schiedsrichter: Riem Hussein

Zuschauerzahl folgt