Köln II in Essen
Wenn am Sonntag (14 Uhr) der 1. FC Köln II bei Rot-Weiss Essen zu Gast ist, dann bringen die kleinen Geißböcke auch einen großen RWE-Sympathisanten mit. 
RL West
Während einige Regionalligisten am Wochenende im DFB-Pokal im Einsatz sind, geht auch der Ligabetrieb weiter. Der 4. Spieltag steht an.
Oberhausen
Die Polizei rückte zu Tumulten am Oberhausener Hauptbahnhof aus. Die Auseinandersetzung ereignete sich nach dem Spiel von RWO gegen Alemannia Aachen.
RL West
Borussia Dortmunds U23 hat im Testspiel gegen den Lüner SV (1:1) zwei Spieler getestet.
Medizinisches Wunder
Borussia Dortmund II bestritt am Sonntag ein Testspiel beim Lüner SV. Mit dabei war auch Dario Scuderi. Er feierte nach rund zwei Jahren sein Comeback. 
Dauerkarten
Noch ist sie jung, die Saison 2018/2019 und doch hat sie den Fans von Rot-Weiss Essen bereits richtig Spaß gemacht.
Essen
Anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Sportfreunden Altenessen 18 absolviert Rot-Weiss Essen am Mittwoch (15. August) ein Freundschaftsspiel gegen den A-Kreisligisten. 
„Reingepöhlt“
In der Regionalliga stand der 3. Spieltag auf dem Programm. Hier haben wir die Tore der Spiele RWO - Aachen und Düsseldorf II - Straelen.
Kaan-Marienborn
Der 1. FC Kaan-Marienborn hat einen holprigen Start in seine erste Regionalliga-Saison hinter sich. Bislang gab es nur einen Punkt aus drei Spielen. Dabei war durchaus mehr drin.
RL West
Rot-Weiss Essen kann mit zwei Siegen aus drei Spielen zum Saisonauftakt eigentlich zufrieden sein. Doch Trainer Karsten Neitzel sieht noch Verbesserungspotenzial.

weiter »