Kampfmaschine Legat
Thorsten Legat hat ein bewegtes Leben. Schlimme Erlebnisse in der Kindheit, als Fußball-Profi erfolgreich. Dann fällt er in ein Loch. Jetzt wartet er mit einer verrückten Idee auf. Er will in den Käfig.
Schalke-Schreck
Zwei Schrecksekunden am Dienstagmorgen beim Training des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04: Cedric Teuchert und Amine Harit mussten das Training abbrechen - und sie sind nicht die ersten verletzten Spieler während der Vorbereitung.
Attacke aus Hoffenheim
Die Meisterschaft zum Abschied - der scheidende Trainer Julian Nagelsmann möchte mit der TSG Hoffenheim den maximalen Erfolg.
Frankfurt-Manager fordert
Eintracht Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner hat die Bundesliga-Spitzenclubs im finanziellen Kräftemessen mit Englands Premier League zu mehr Engagement auf dem Transfermarkt aufgefordert.
Übersicht
Am 24. August wird die Saison 2018/19 der Fußball-Bundesliga eröffnet. Wir haben uns mal angeschaut, welche Transfers die Vereine bislang getätigt haben. Eine Übersicht der Transferaktivitäten
1. Liga
Bundesliga-Rückkehrer Fortuna Düsseldorf muss mit vergleichsweise kleinem Etat wirtschaften. Trainer Friedhelm Funkel setzt auf Leihspieler und Bankdrücker der Konkurrenz.
Nach Kehrer-Deal
Das übliche Spielchen hat gleich am Tag danach begonnen: Mindestens 50 Innenverteidiger aus der ganzen Welt sind Schalke am Montag angeboten worden – bekannte und eher unbekannte, teure und vergleichsweise günstige. 
FC Bayern
FC Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic ärgerte sich nach dem Supercup, obwohl seine Mannschaft Eintracht Frankfurt mit 5:0 (2:0) besiegt hatte. Der Grund: wieder mal der Videobeweis.
Wechsel?
Cheftrainer Ralf Rangnick will bis zum Schließen des Transferfensters unbedingt noch zwei Spieler für den RB Leipzig verpflichten.
Super Cup
Der FC Bayern hat den Supercup durch einen 5:0-Erfolg über Eintracht Frankfurt gewonnen. Doch Hasan Salihamidzic ärgerte sich über die Spielweise der Frankfurter.
Zugang
Beim 1:0-Testspielsieg des BVB gegen Lazio Rom kam Neuzugang Witsel zu seinem Debüt. Für Trainer Favre soll der Belgier künftig eine wichtige Rolle spielen.
weiter »