Schalke geizig
Das erste Testspiel der Sommer-Vorbereitung in heimischen Gefilden hat Fußball-Bundesligist Schalke 04 nur knapp gewonnen.
Stadtmeisterschaft in Gelsenkirchen
Trainer Hakan Karabal hält einen Sieg für möglich, „wenn wir unsere Leistung abrufen“. Auch der zweite Westfalenligist Horst 08 spielt in der gleichen Gruppe.
Amateure
RevierSport und Veltins starten ab sofort die Aktion "DEIN HEIMSPIEL in der Veltins-Arena". Ein Traum für jede Amateurmannschaft.
Testspiele
Die beiden Landesligisten VfB Günnigfeld und DJK Wattenscheid setzen am Wochenende ihre Reihe an Testspielen fort.
Gewinnspiel
Vom 2. bis 12. August 2018 findet in diesem Jahr wieder das Volksfest Cranger Kirmes statt. Stadtmarketing Herne & RevierSport verlosen 5x2 Fahrpässe (Wert je Pass 20 Euro).
SSV Buer
Nach Rang vier in der vergangenen Saison will sich die SSV Buer auch tabellarisch verbessern. Der Trainer ist mit seinem neuen Kader zufrieden. Routinier André Koch kommt.
Viktoria Resse
Bei Viktoria Resse hat Stefan Colmsee das Traineramt von Frank Conradi übernommen und will sein Team erst einmal in der Liga etablieren.
Gehörlosen-Auswahl
Die deutsche Nationalmannschaft der Gehörlosen bestreitet am Samstag im Lohrheidestadion das entscheidende Qualifikationsspiel gegen Serbien.
Revierderby
Wegen des am Sonntag stattfindenden Bundesliga-Revierderbys zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund wurden noch deutlich mehr Amateur-Fußballspiele verlegt als bisher angenommen.
Derby-Termin
Der Termin des Revierderbys erzürnt die Amateurfußballer. Viele verlegen ihre Spiele. Aber die DFL hat richtig gehandelt. Ein Kommentar.
Wegen des Revierderbys
Die vielen Fußballvereine im Ruhrgebiet sind sauer auf die Deutsche Fußball-Liga. Der Termin des 175. Revierderbys zwischen Schalke und Dortmund sorgt für eine Vorverlegung von rund 250 Amateurspielen.
weiter »