Startseite » Fußball » Verbandsliga

Cronenberg: Zwei vakante Positionen
"Haben den Gegner unterschätzt"

Cronenberg: Zwei vakante Positionen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
18:30
Preußen Münster Logo
Preußen Münster
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Wie heißt es immer so schön: Im Pokal zählt nur das Weiterkommen. Doch mit diesem Satz konnte sich Cronenbergs Trainer Bert Holthausen nach dem 2:0-Sieg beim B-Kreisligisten TuRa 86 Essen nicht anfreunden: "Das war eine katastrophale Leistung."

Harte Worte, die der Coach aber direkt mit Erläuterungen fundiert: "Ich erwarte von meinen Jungs eine ganz andere Einstellung. Die Laufbereitschaft war nicht da. Um es ganz deutlich zu sagen: Wir haben den Gegner unterschätzt."

Zur Hälfte stand es noch 0:0, Holthausen sah sich gezwungen zu handeln. "Ich wollte Sebastian Plate und Taufik Butziat eigentlich schonen, zum zweiten Durchgang musste ich die Beiden bringen", erklärt Holthausen, der mit Butziat den Erfolg einwechselte. Der Offensivakteur erzielte die Führung (55.), Sturmkollege Nino Paland legte nach 70 Minuten nach. "Das müssen wir nun abhaken", fordert der Familienvater. "Wir haben diesmal nicht überzeugt, aber in der nächsten Runde haben wir wieder gute Chancen, weiterzukommen." Dann wartet der Sieger aus der Partie Tönisberg gegen SC Düsseldorf West.

Auch wenn die erste Hürde genommen wurde, der Hauptaugenmerk liegt natürlich auf dem Meisterschaftsstart am kommenden Samstag bei Viktoria Goch (Anpfiff 18.30 Uhr). "Ich bin mit der Mannschaft auch ansonsten sehr zufrieden. Bis auf zwei vakante Positionen steht die erste Elf", betont Holthausen, der wieder auf Oldie-Keeper Christian Hermes zurückgreifen wird. Sowohl in der Abwehrkette, als auch auf der rechten Außenbahn im Mittelfeld sind noch Plätze zu besetzen.

"Raphael Quinke und Tomasz Pomykol sind heiße Kandidaten für diesen Job, aber ich warte erst noch die letzte Trainingswoche ab", sagt Holthausen, der bei Pomykol einschränkt: "Aufgrund einer Zahn-OP konnte er in den letzten Tagen nicht trainieren." Am heutigen Sonntag wird gegen die TSG Sprockhövel noch einmal getestet, bevor es nächste Woche ernst wird.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel