Startseite » Fußball » Regionalliga

KFC Uerdingen
Lehrstunde vom Meister

(1) Kommentar
Burak Akarca, Burak Akarca
Burak Akarca, Burak Akarca Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Heidenheim
1. FC Heidenheim Logo
15:30
Borussia Mönchengladbach Logo
Borussia Mönchengladbach
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Dem KFC Uerdingen wurde nach dem 0:5 in Essen erneut eine Lehrstunde erteilt - diesmal vom Regionalliga-West-Meister Borussia Mönchengladbach II.

Mario Rodriguez (41.), Marvin Schulz (43.), Marlon Ritter (48.) und Tim Knipping (84.) brachten die Mannschaft von Sven Demandt vor 1773 Zuschauern im Borussia-Park auf die Siegerstraße und gleichzeitig zum Titelgewinn 2014/15. Denn durch die Niederlage von Viktoria Köln in Oberhausen (2:3) können die Jungfohlen am letzten Spieltag - kommenden Samstag - nicht mehr vom Platz an der Sonne verdrängt werden. Somit wird Mönchengladbach in der Aufstiegsrelegation zur 3. Liga auf den Nord-Meister treffen. Aktuell sieht es nach dem SV Werder Bremen II aus.

Während die Gladbacher jubelten, mussten die Uerdinger einmal mehr einen herben Rückschlag einstecken. So langsam sollten die Verantwortlichen die Oberliga planen. Uerdingen wird die Regionalliga nur halten, wenn der KFC am letzten Spieltag seine Heimpartie gegen Fortuna Düsseldorf II gewinnt und die SG Wattenscheid 09 gleichzeitig in der Lohrheide dem SC Wiedenbrück unterliegt. Bei allen anderen Szenarien wäre der KFC abgestiegen. Auch ein eventueller Aufstieg der Mönchengladbacher würde den Krefeldern nicht mehr helfen, da Borussia Dortmund II aus Liga drei in der kommenden Saison in der Regionalliga West spielen wird.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel