Startseite

B-Jugend: RWE holt Zähler beim FC Schalke
„Torschusstraining ansetzen“

B-Jugend: RWE holt Zähler beim FC Schalke
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
18:30
Preußen Münster Logo
Preußen Münster
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

„Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt bei den Schalkern zufrieden gewesen. Jetzt bin ich es aber nicht mehr.“ RWE-Coach Marc Roch zeigte sich enttäuscht von dem 1:1 (0:1) seiner Mannschaft im U17-Revierderby gegen die „kleinen Knappen“. Zu stark hatten die Essener den Kick dominiert, sich Chance um Chance herausgespielt, ohne aber Kapital aus der Überlegenheit zu schlagen.

„Vielleicht sollten wir in dieser Woche mal verstärkt Torschusstraining ansetzen, um in Sachen Kaltschnäuzigkeit endlich Fortschritte zu machen“, grinste der Trainer.

In der 39. Minute schoss Safak Ibrahimbas die Essener in Führung: Schalke-Keeper Patrick Rakowsky brachte hinter einen Abschlag zu wenig Power, der RWE-Mittelfeldspieler erlief sich das Leder und vollendete eiskalt. Danach boten sich den Gästen dicke Konterchancen, doch weder Marcel Kalski noch Josue Serge Mossuma konnten erhöhen. Das rächte sich: Schalke-Stürmer Marco Gatzke traf mit einer schönen Abnahme zum 1:1 (54.). „Wir haben gesehen, wie schwer es in den nächsten Wochen für uns wird“, atmete Schalkes Trainer Dirk Reimöller angesichts von personellen Problemen durch.

Immerhin konnten Kamil Waldoch und Marvin Grumann nach monatelangen Pausen wieder mitwirken. „Endlich sind sie wieder zurück, die Jungs haben ihre Sache toll gemacht“, gewann Reimöller dem Remis etwas Positives ab und verfällt nach dem schwachen Saisonstart nicht in Panik: „Wenn wieder alle Jungs an Bord sind, kann ich bestimmt auch wieder mit einem Lachen auf die Tabelle gucken.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel