Startseite

"Blues" basteln weiter an Robinho-Transfer
Scolari gibt nicht auf

England: "Blues" basteln weiter an Robinho-Transfer
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
18:30
Preußen Münster Logo
Preußen Münster
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Der zeitnahe Wechsel von Brasiliens Superstar Robinho von Real Madrid zum FC Chelsea ist laut Angaben des englischen Vizemeisters weiterhin möglich. "Wir sind weiter zuversichtlich. Aber wir haben auch immer gesagt, dass sich die Angelegenheit bis zum letzten Tag hinzieht", wurde Chelseas Geschäftsführer Peter Kenyon auf der Internetseite der "Blues" zitiert.

Die Transferfrist läuft am kommenden Sonntag (31. August) um Mitternacht aus.Bei dem möglichen Transfer scheint es mit dem spanischen Meister offenbar nur noch um die Höhe der Ablösesumme zu gehen. Von Real hatte Robinho, der seinen Wunsch nach einem Wechsel nach London bereits öffentlich bekundet hatte, bereits die Freigabe erhalten.

Laut spanischen und englischen Medienberichten soll Kenyon dem Klub des deutschen Trainers Bernd Schuster eine Ablösesumme von umgerechnet 37 Millionen Euro geboten haben. Angeblich soll die Schmerzgrenze bei den Madrilenen aber bei einer Ablösesumme von 40 Millionen Euro liegen. "Werden die Sache weiter vorantreiben"

"Wir werden die Sache weiter vorantreiben und hoffen, dass er zu Chelsea kommt. Es gab zwei Spieler, die Luiz Felipe Scolari als Verstärkungen vorgesehen hat. Einer war Deco, der andere Robinho. Und wir haben ja bereits gesehen, welchen Einfluss Deco für uns in der Premier League bislang hatte", sagte Kenyon zur Wunschliste des neuen Teammanagers Scolari.

Der portugiesische Mittelfeldstar Deco, der vom FC Barcelona an die Stamford Bridge gewechselt war, hat in den beiden Punktspielen für den Klub von Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack gegen FA-Cup-Sieger FC Portsmouth (4:0) und bei Wigan Athletic (1:0) jeweils einmal getroffen. Kenyon: "Ich glaube, dass die Mannschaft auch ohne Robinho in allen Wettbewerben eine gute Rolle spielen kann. Aber mit Robinho wäre es noch eine andere Dimension."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel