Startseite

International: Röber übernimmt Trainerposten in Russland
Chapuisat wird Scout und Stürmertrainer in Bern

International: Röber übernimmt Trainerposten in Russland
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
18:30
Preußen Münster Logo
Preußen Münster
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Der VfB Stuttgart ist in der jüngsten Historie von Saturn Ramenskoje durchaus präsent. In der dritten UI-Cup-Runde war der russische Erstligist an den Schwaben gescheitert (1:0/0:3), nun verstärkte sich das Team mit einem Ex-Trainer des Bundesligisten. Jürgen Röber übernimmt 17 Monate nach seinem Rücktritt bei Borussia Dortmund das Traineramt in Ramenskoje. Der 54-Jährige folgt auf den entlassenen Gaji Gajiew.

Medienberichten zufolge soll Röber einen Vertrag bis zum Saisonende erhalten haben. Der Klub aus Ramenskoje, einer 80.000-Einwohner-Stadt im Südosten Moskaus, belegt nach 17 Spieltagen den 13. Tabellenrang unter 16 Mannschaften. Dabei war Saturn mit der Zielsetzung eines Platzes in den Top vier in die Saison gestartet.

Für Röber ist es das zweite Trainer-Engagement im Ausland. 2005/2006 hatte er Partizan Belgrad betreut.

Stephane Chapuisat, ehemaliger Bundesliga-Star, ist ab dem 1. September als Berater, Stürmertrainer und Scout für den Schweizer Erstligisten Young Boys Bern unterwegs. Der 39-Jährige, der insgesamt 103 Länderspiele für die Schweiz absolvierte, holte mit Borussia Dortmund zwei deutsche Meisterschaften, die Champions League und den Weltpokal und beendete seine Karriere schließlich bei den Young Boys. Er wird in Bern dem technischen Stab angehören.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel