„Wir werden uns nicht schonen, sondern wollen gleich ein Zeichen setzen. Dafür haben wir auch zu lange zu hart trainiert“, gibt Coach Thomas Obliers die Marschrichtung vor und fügt an: „Wenn wir dem Verbandsligisten nicht deutlich überlegen sein sollten, wäre das schon eine Überraschung.“
Mit der Vorbereitung zeigt sich der Trainer zufrieden, die Testerfolge gegen die Bundesligisten SC 07 Bad Neuenahr und Herforder SV machten Lust auf mehr: „Die Mädels sind heiß und froh, dass die Pause endlich vorbei ist“, weiß Obliers. Dabei kann er im Cup noch nicht aus dem Vollen schöpfen. Silke van den Berg und Laura Hoffmann fallen definitiv aus, hinter den Einsätzen von Silke Tancyus und Lena Wermelt steht ein Fragezeichen, doch das lässt Obliers kalt: „Es gibt keine Ausreden. Wenn wir den Anspruch haben, in der Liga oben mitzuspielen, müssen wir uns gegen einen Viertligisten klar durchsetzen.“
Die Fahrt in die Nähe des Bodensees startete bereits am gestrigen Morgen, so blieb den 09-Kickerinnen noch genügend Zeit zur Regeneration. Schon am kommenden Wochenende steht der nächste Trip auf dem Programm: Dann geht es zum Ligaauftakt nach Löchgau.