Zwei Siege, ein Remis, acht Pleiten - so lautet die verheerende Bilanz des A-Ligisten Al Arz Libanon. Dabei hatten sich die Zedern vor der Saison so viel vorgenommen.
Am 8. November fand die Jahreshauptversammlung der Sportfreunde Altenessen 1918 statt: Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Wahl der Vorstände.
A-Ligist TuRa 86 ist auf dem Weg der Besserung (RS berichtete). Am Wochenende musste der Traditionsverein dennoch eine knappe 0:1-Pleite bei RuWa Dellwig hinnehmen.
Einen echten Traditionsverein kann so leicht nichts erschüttern. Noch vor einer Woche stand der Essener A-Ligist TuRa 86 vor dem Aus. Nun gelang die Wende.
Beim Kellerduell der Kreisliga A Essen Nord–West zwischen dem FC Stoppenberg und RuWa Dellwig kam es zu einer irren Nachspielzeit von überzogenen acht Minuten.
TuRa 86 trägt die Tradition im Namen. Natürlich durchlebt ein Verein in 127 Jahren auch so manche Krise. Die aktuelle ist aber zweifellos eine der heftigeren.
Nach der Trainerentlassung von Cengiz Temur schien der FC Stoppenberg auf dem richtigen Weg. Am Wochenende gegen Holsterhausen gab es jedoch einen Rückschlag.
Nachdem nun ein paar Tage ins Land gegangen sind, möchte sich der Vorstand von DJK Dellwig 1910 zu den Vorfällen nach dem Freundschaftsspiel gegen RuWa Dellwig äußern.
Beim TuS Holsterhausen läuft es rund. Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga und einem kompletten personellen Neuaufbau ist die Mannschaft gut in die Serie gestartet.
Ballfreunde Bergeborbeck hatte vor der Saison Großes vor. Die Macher von der Hagenbecker Bahn hatten einen Kader zusammengestellt, um oben mitzumischen.
Am 2. Oktober ist es soweit: Der BV Altenessen trägt mit einer Auswahl seiner Herrenmannschaften ein Benefizspiel gegen eine Auswahl des Essener Nordens an.
Am Dienstagabend standen drei von insgesamt acht Achtelfinal-Paarungen des Kreispokals im Essener Nord-Westen auf dem Programm. Die Favoriten gaben sich keine Blöße.