Schalke
Der FC Schalke 04 kooperiert ab der neuen Saison 2018/2019 mit dem japanischen Spielehersteller Konami, der Esport-Partner der Königsblauen wird.
Virtueller Fußball
Ab sofort gibt es den Regionalligisten Rot-Weiss Essen auch in der virtuellen Fußballwelt: Der Traditionsverein von der Hafenstraße stellt zukünftig ein eSports-Team.
Uerdingen
Der KFC Uerdingen geht neue Wege: Der Regionalligist ruft ein eSport-Team ins Leben.
DFB-Präsident
Schalke 04 lässt die jüngste Kritik von DFB-Präsident Reinhard Grindel am eSport nicht unwidersprochen.
Schalke
Der 19-Jährige bemerkte, dass er besser Fifa auf der Xbox spielt als seine Freunde. Bei einem Sichtungsturnier empfahl er sich für Schalke.
Schalke
Tim Reichert ist Chief Gaming Officer auf Schalke. Der 38-Jährige sieht seinen Bereich sehr gut aufgestellt. Die Teams sind in der Vorbereitung.
VfL
Der VfL Bochum 1848 steigt ab dem 15. September in den Wachstumsmarkt eSports ein.
FC Schalke
FC Schalkes League of Legends-Team gewinnt gegen Ninjas in Pyjamas und zieht in die LCS ein - 100.000 Zuschauer verfolgten das im Livestream.
S04-Esport
Das neu formierte Schalker League-of-Legends-Team peilt mit den Aufstieg an. Tim Reichert erklärt, warum der für den Fußballklub wichtig ist.
Schalke
Am letzten Wochenende fand in Duisburg die ESL-Meisterschaft statt. Das Finale in der Electronic Sports League (ESL) war ein weiterer Höhepunkt der aktuellen FIFA-Saison.

weiter »