Startseite

3. Liga
Viktoria Köln offenbar an Schalke-Talent interessiert

Foto: RHR-Foto
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Viktoria Köln bastelt weiter am Kader für die anstehende Rückserie. Der abstiegsbedrohte Drittligist hat offenbar einen Spieler vom FC Schalke 04 ins Visier genommen.

Lediglich 21 Zähler sammelte Viktoria Köln an den ersten 20 Spieltagen der 3. Liga. Nach starken Start stürzte der Aufsteiger Woche für Woche immer weiter ab. Zwölf Spiele in Serie blieb das Team von Pavel Dotchev vor der Winterpause sieglos, lediglich ein Punkt beträgt der Vorsprung auf den Chemnitzer FC, der den ersten Abstiegsplatz belegt. Zum Start ins neue Jahr kommt es kommende Woche in Chemnitz ausgerechnet zum direkten Duell. Klar, dass sich die Kölner da weiter nach Neuverpflichtungen umsehen.

Michael Seaton, Steven Lewerenz, André Weis und Sead Hajrovic hat die Viktoria bereits verpflichtet. Doch die Suche nach einem Linksverteidiger ist längst verbürgt, war aber noch nicht von Erfolg gekrönt. Nun ist offenbar ein Spieler des FC Schalke 04 in den Fokus der Kölner gerückt.

Carls gab im Vorjahr sein Debüt in der Bundesliga für Schalke

Wie das Portal "Liga-Drei.de" berichtet, soll die Viktoria Interesse an einer Verpflichtung von Jonas Carls bestehen. Der 22-Jährige besitzt bei den Königsblauen einen Profivertrag, spielt aber in der Regel in der Reserve in der Regionalliga West. Zwölf Partien absolvierte Carls in dieser Saison für die Schalker U23, gegen Ende der Hinserie saß er aber viermal auch in der Bundesliga auf der Bank. Im Vorjahr feierte der Nachwuchsspieler gegen die TSG Hoffenheim allerdings sein Bundesligadebüt - direkt über 90 Minuten.

Eine feste Verpflichtung erscheint deshalb eher als unrealistisch, eine Leihe könnte aber für alle Seiten Sinn machen: Für Carls, für die Viktoria und auch für Schalke, wenn der Youngster höherklassige Erfahrung sammeln kann. Carls besitzt bei S04 noch einen Vertrag bis 2022. Die Viktoria benötigt auf jeden Fall noch jemanden für die linke Seite, da Sascha Eichmeier und Fabian Holthaus noch länger ausfallen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel