Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga
Trainer sind heiß auf Essener Nord-Derby

Foto: Michael Gohl
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag empfängt der ESC Preussen 02 die DJK SG Altenessen zum Derby im Essener Norden. Beide Mannschaften könnten die drei Punkte gut gebrauchen – allen voran der abstiegsbedrohte ESC.

„Am Sonntag zählt nur ein Sieg, aber der Gegner wird es uns nicht einfach machen“, mahnt Preussen-Trainer Manfred Schröder vor der kommenden Aufgabe. Aber auch SG-Trainer Christian Rollnik will am Sonntag punkten: „Unser Ziel ist es mindestens nicht zu verlieren, wenn es uns gelingt Preussen zu schlagen dann ist das natürlich noch besser“, gibt sich der Coach etwas bescheidender als sein Trainer-Kollege.

Dabei ist so viel Bescheidenheit seitens der Altenessener gar nicht nötig: Mit elf Punkten belegt die Mannschaft den achten Platz und steht damit deutlich besser da als der ESC, der sich mit vier Punkten und dem vorletzten Platz zufrieden geben muss.

"Müssen langsam anfangen zu punkten"

„Das Spiel ist immens wichtig für uns, wir müssen langsam anfangen zu punkten, damit wir nicht noch tiefer in den Abstiegskampf rutschen“, stellt Schröder ernüchternd fest. In den letzten drei Partien kassierte seine Mannschaft empfindlich hohe Niederlagen mit insgesamt 16 Gegentoren. Einfach dürfte es der ESC damit auch gegen Altenessen nicht haben. Doch der Trainer sieht positiv in die Zukunft: „Die Top-Favoriten haben wir jetzt hinter uns und der Kader füllt sich langsam. Ich kann am Sonntag aus den Vollen schöpfen“, ist der ESC-Coach erleichtert.

Geschenkt wird sich in dem Essener-Nord-Derby definitiv nichts, denn auch Rollnik weiß, wie wichtig ein Sieg für sein Team ist: „Für uns ist es ein sehr wichtiges Spiel, grade gegen solche Gegner müssen wir gewinnen, sonst wird es eng für uns“, ist er sich sicher.

Autor: Charmaine Fischer

Sehen Sie das Spiel hier am kommenden Sonntag live bei unserem Partner soccerwatch.tv:

[podcast]soccerwatch,13501[/podcast]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga A Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel