Startseite » Fußball » Regionalliga

Nach Pokalsieg
Straelen heiß auf 1. Regionalliga-Heimspiel

(0) Kommentare
Foto: Micha Korb
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem 2:0-Sieg über den Kreisligisten FC Hellas Krefeld feierte der SV Straelen seinen ersten Pflichtspielsieg dieser Saison. Nach dem Abpfiff zog Trainer Marcus John sein Fazit zum Saisonstart.

Zwei Spiele, darunter eine Niederlage und ein Sieg – so fällt die bisherige Bilanz der RegionalligaAufsteiger vom SV Straelen nach den ersten beiden Pflichtspiel-Auftritten aus. Während sich die Straelener zum Start der Regionalliga West mit 0:2 bei Rot-Weiß Oberhausen geschlagen geben mussten, folgte unter der Woche der Erfolg beim Kreisligisten Hellas Krefeld – und der Einzug in die zweite Runde des Niederrheinpokals.

Blickt Straelens Trainer Marcus John nun zurück auf diese ersten Wochen der neuen Spielzeit, so fällt sein Fazit zum Saisonstart durchaus positiv aus: “Wir haben in Oberhausen eine gute Leistung gebracht, wie ich finde. Das hätte uns glaube ich so erstmal keiner zugetraut”, erklärte der SV-Trainer mit Blick auf das erste Ligaspiel gegen RWO. Er weiß aber auch: “Am Ende sind wir mit null Punkten da rausgegangen.”

Heimspiel-Premiere gegen Wiedenbrück

Die nächste Gelegenheit, um erste Zähler in der Regionalliga zu sammeln, bietet sich John und seiner Mannschaft aber schon am kommenden Wochenende. Dann nämlich hat der Aufsteiger den SC Wiedenbrück zu Gast im Stadion an der Römerstraße (Samstag, 4. August; ab 14:00 Uhr). Im Vorfeld des ersten Heimspiel-Auftritts dieser Saison ist für John klar: “Wiedenbrück ist ein spielstarker Gegner, der in der letzten Saison auf Platz fünf gelandet ist. Insofern ist es vielleicht nicht der ganz große Name – so wie etwa Oberhausen oder Rot-Weiss Essen – aber ich erwarte eine Mannschaft, die uns wahrscheinlich alles abverlangen wird."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Sportfreunde Hamborn 07 26 5 11 10 27:49 -22 26
17 TSV Meerbusch 27 6 6 15 39:53 -14 24
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Adler Union Frintrop 14 5 2 7 22:26 -4 17
17 Sportfreunde Hamborn 07 14 2 8 4 13:23 -10 14
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 1. FC Kleve 13 2 3 8 11:28 -17 9
17 TSV Meerbusch 14 1 3 10 20:35 -15 6
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

SV Straelen

Torjäger

SV Straelen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel