Startseite

"Die Grundidee ist toll"
Sponsor-Wunsch: Testspiel zwischen RWE und Schalke

Alexander Jobst, Vorstand Marketing & Kommunikation des FC Schalke 04, und Harfid Hadrovic, Geschäftsführer der HARFID Unternehmensgruppe, präsentieren ein Shirt der neuen Trainingskollektion mit dem Logo des neuen Ärmelpartners HARFID.
Alexander Jobst, Vorstand Marketing & Kommunikation des FC Schalke 04, und Harfid Hadrovic, Geschäftsführer der HARFID Unternehmensgruppe, präsentieren ein Shirt der neuen Trainingskollektion mit dem Logo des neuen Ärmelpartners HARFID. Foto: FC Schalke 04
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gut möglich, dass es in den nächsten Wochen, Monaten zu einem Testspiel zwischen Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 und Regionalliga-Vertreter Rot-Weiss Essen kommt. Das ist zumindest der Wunsch des Sponsors HARFID, der beide Ruhrpott-Klubs unterstützt.

Der FC Schalke 04 hat [article=490739]am Freitag[/article] seinen neuen Ärmelpartner vorgestellt. Die Fans des Regionalligisten Rot-Weiss Essen werden den Namen gut kennen. Denn das Unternehmen ist RWE-Hauptsponsor. Die "HARFID"-Unternehmensgruppe, ein mittelständisches, inhabergeführtes Bau- und Projektentwicklungsunternehmen, wird zur Saison 2020/2021 neuer Ärmelpartner des FC Schalke 04.

HARFID ist seit dem 1. April 2019 Hauptsponsor bei Rot-Weiss Essen

Das Essener Familienunternehmen ist seit Sommer 2018 auch Partner von Rot-Weiss Essen und weitete das Engagement zur neuen Spielzeit deutlich aus. Seit dem 1. Juli 2019 ist HARFID gar Hauptsponsor beim Viertligisten.

Bei den jüngsten Verhandlungen mit Schalke bezüglich des Ärmel-Sponsorings soll Harfid Hadrovic, Geschäftsführer des Unternehmens mit ca. 250 Beschäftigten, den Wunsch von einem Testspiel zwischen RWE und Schalke geäußert haben. Die Schalker sollen laut den "Ruhr Nachrichten" in Person von Marketingchef Alexander Jobst dem Wunsch des Sponsors entsprochen haben. Nur ein Termin steht noch nicht fest.

Auf RevierSport-Nachfrage hält sich RWE-Vorstand Marcus Uhlig noch bedeckt: "Die Grundidee ist sicherlich toll. Ein Spiel zwischen Schalke und RWE hat was. Aber es ist doch klar, dass es sich hier um ein Freundschaftsspiel handeln soll. Und da müssen wir schauen, was machbar ist. In der Vergangenheit hatte die Polizei schon bei weniger brisanten Testspiel-Ideen ein Veto eingelegt. Aber wir sollten jetzt nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen. Wir werden uns in aller Ruhe mit dieser Idee beschäftigen, mit allen Beteiligten sprechen und dann werden wir sehen, was wir umsetzen können."

Das letzte Pflichtspiel ist schon 28 Jahre her

Dass Rot-Weiss Essen den FC Schalke 04 in einem Pflichtspiel empfing, ist schon 28 lange Jahre her. Am 13. September 1992 besiegte RWE in der 2. Runde des DFB-Pokals an der heimischen Hafenstraße den FC Schalke 04 mit 2:0. Predrag Crnogaj und Jörg Lipinski waren die Essener Torschützen vor 19300 Zuschauern im altehrwürdigen Georg-Melches-Stadion.

Hier das Youtube-Video vom legendären 2:0-Treffer von Jörg Lipinski

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel