Startseite

OL WF
Spitzenspiel auf Schalke - Haltern kommt

Foto: Kleine-Büning
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es ist das Duell des Tabellenersten gegen den Zweiten. Und nur zu gerne wäre die Schalker U23 als Spitzenreiter der Fußball-Oberliga in dieses Spiel gegangen. 

Doch durch die Niederlage gegen Gievenbeck in der vergangenen Woche haben sich die Vorzeichen geändert. Nun geht TuS Haltern, der am Sonntag (15 Uhr) auf dem Schalker Trainingsgelände vorspielt, als Tabellenführer in die Partie.

Schalke hat allerdings die Chance, die Lauerstellung auf Platz zwei schon am Sonntag wieder zu verlassen und an Haltern vorbeizuziehen. Das ist aber nicht das primäre Ziel der Schalker. Vielmehr wollen sie die Niederlage gegen Gievenbeck, bei der die Einstellung der Mannschaft nicht stimmte, vergessen machen. „Wir wissen, dass wir noch etwas gut zu machen haben“, sagt Trainer Torsten Fröhling. „Wir wollen gegen den Spitzenreiter punkten.“

Das wäre eine Premiere, denn bisher sind die Halterner verlustpunktfrei durch die Saison gegangen. Mit vier Siegen aus vier Spielen und nur einem Gegentor ist der TuS perfekt aus den Startlöchern gekommen. Fröhling beschreibt das Spiel des Spitzenreiters als „einfach, aber sehr körperbetont.“ In der Offensive besitzen die Halterner ein gutes Umschaltspiel, während sie defensiv sehr diszipliniert agieren.

Verzichten müssen die Königsblauen weiterhin auf die verletzten Haji Wright, Nick Taitague und Richard Weber, unter der Woche stieß Berkan Firat zu dem Trio dazu. Zudem befinden sich Nassim Boujellab und Janis Grinbergs auf Nationalmannschaftsreise. liev

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel