Startseite

RWO
So will Terranova Sandhausen knacken

Foto: Michael Gohl
SC Verl
SC Verl Logo
16:30
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiß Oberhausen startet am Samstag (18:30 Uhr) mit reichlich Rückenwind in das Abenteuer DFB-Pokal. Gegen den SV Sandhausen rechnet sich der Regionalliga-Tabellenführer einiges aus.

Die Voraussetzung könnten nicht besser sein. RWO hat einen perfekten Saisonstart hingelegt. Drei Spiele, drei Siege, Platz eins in der Regionalliga. Dazu der ungefährdete 6:0-Erfolg in der ersten Runde des RevierSport-Niederrheinpokals gegen die Sportfreunde Katernberg. Die Mannschaft von Trainer Mike Terranova ist im Aufwind.

Da kommt das Pokal-Highlight gegen den SV Sandhausen zum richtigen Zeitpunkt. Zumal es beim Klub aus Baden-Württemberg komplett gegensätzlich läuft. Die ersten beiden Partien in der 2. Bundesliga gingen verloren. Für RWO-Trainer Terranova ist das aber nicht unbedingt ein Vorteil: "Der Gegner wird nach diesem Fehlstart brennen. Sie werden mit einem souveränen Sieg gegen uns für Ruhe sorgen wollen. Ich erwarte keine Mannschaft, die hier mit angezogener Handbremse antreten wird", betont der angehende Fußball-Lehrer.

Die Euphorie in Oberhausen ist hingegen spürbar. Auch wenn die Losfee den Oberhausenern nicht den ganz großen Namen beschert hat, wird das Stadion Niederrhein am Samstag gut gefüllt sein. 4500 Tickets wurden bereits abgesetzt. Terranova hofft am Samstag auf rund 6000 Zuschauer, die allesamt aus Oberhausen kommen. "Das wäre richtig geil. Wir brauchen eine tolle Kulisse und viel Unterstützung, um eine Überraschung zu schaffen. Jeder Oberhausener Fußballfan muss am Samstag ins Stadion kommen", lautet sein Appell an die Anhängerschaft.

Den Einzug in die nächste Runde will Terranova mit bewährten Mitteln bewerkstelligen. Oberhausen setzt gegen das Team um Kenan Kocak, zu dem auch Islands Internet-Star Rurik Gislason gehört, auf das Selbstvertrauen, das die Tabellenführung in der Regionalliga West beschert hat. "Ich bin stolz auf das, was wir bisher geleistet haben", unterstreicht Terranova. "Natürlich sind wir gegen Sandhausen nur Außenseiter. Wichtig wird es aber sein, dass wir unsere Stärken ausspielen, mutig sind und den Kampf voll annehmen. Dann können wir vielleicht für eine Pokal-Sensation sorgen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel