Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke
Schneider über möglichen Nübel-Wechsel

Foto: firo
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin Logo
18:30
FC Bayern München Logo
FC Bayern München
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor dem Duell gegen den FC Bayern München sprach der Sportvorstand Jochen Schneider von Schalke 04 über die Wechselgerüchte um Torwart Alexander Nübel

Alexander Nübel steht beim Heimspielauftakt von Schalke 04 gegen den FC Bayern im Fokus. Der junge Kapitän der Knappen könnte im nächsten Sommer ablösefrei zum FCB wechseln. Von diesen Gerüchten hält zumindest Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider nicht viel, wie er im Gespräch bei Bezahlsender Sky erklärte. „Mir würde sich ein Wechsel nicht wirklich erschließen.“

Denn wenn die Bayern Nübel tatsächlich verpflichten würden, so Schneider, wäre ja mit Weltmeister Manuel Neuer eigentlich die Nummer eins bereits vergeben. „Wo soll er dann spielen?“, stellt Schneider die wohl entscheidende Frage und fügt hinzu. „Ich kann mir im Leben nicht vorstellen, dass sich einer der beiden mit Job-Sharing anfreunden kann.“

„Schalke ist Emotion pur"

In Sachen Nübel-Wechsel sei laut Schneider noch keine Entscheidung gefallen. Somit wäre also auch eine Vertragsverlängerung beim 22-Jährigen, der seit 2015 bei den Königsblauen spielt, weiterhin möglich. „Wir sind dran und tun alles, damit er seinen Vertrag bei uns verlängert“, so Schneider weiter. Zudem sei von Seiten des FC Bayern noch „keiner an Schalke herangetreten.“

Für Nübel ist das Duell am frühen Samstagabend übrigens das erste Mal, das er gegen den Rekordmeister im Tor steht. In der vergangenen Saison fehlte er nach seiner Beförderung zur Nummer eins beim Schalker 1:3 in der Rückrunde nach einer Roten Karte. Ralf Fährmann hatte damals das Gehäuse der Schalker gehütet.

Seit Mitte März ist dagegen Jochen Schneider als Sportvorstand des FC Schalke verantwortlich. Der 49-Jährige hatte die Nachfolge von Christian Heidel übernommen. „Schalke ist Emotion pur, ein Verein, der wie nur wenige andere, eine enorme Wucht entfachen kann.“

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel