Startseite

Regionalliga West
Schalke ll geht weiter auf dem Zahnfleisch

Foto: MaBo Sport
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Reserve des FC Schalke 04 gastiert am Samstagnachmittag (15.30 Uhr, im RS-Liveticker) bei Fortuna Köln. Die U23 wird weiterhin von Verletzungssorgen geplagt. 

Im Auswärtsspiel bei Fortuna Köln muss die U23 des FC Schalke 04 auf bis zu acht Spieler verzichten. Björn Liebnau, Eric Gueye, Nicholas Taitague, Phil Halbauer sowie Calvin Brackelmann fallen sicher aus. Darüber hinaus stehen die Einsätze von Jonas Hofmann, Randy Gyamenah und Jan Schuler noch auf der Kippe.

Damit hat sich die Situation im S04-Lager im Vergleich zur Vorwoche unwesentlich verbessert. [article=473152]Beim torlosen Unentschieden gegen die Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach standen Schalkes Trainer Torsten Fröhling nur 15 gesunde Feldspieler zur Verfügung.[/article] Immerhin kehrt Fatih Candan in Köln zurück ins Aufgebot der Gelsenkirchener. Der Angreifer hat seine drei Partien andauernde Rotsperre abgesessen.

S04 gelang erster Saisonsieg im Hinspiel

"Uns erwartet eine spielerische Mannschaft, die in der Spieleröffnung immer flache Lösungen sucht und defensiv in Überzahl agiert", sagte Fröhling auf der Vereinshomepage über den kommenden Gegner. "Es ist schwer, den Ball gegen sie zu behaupten."

In der Hinrunde setzte sich Königsblau mit 1:0 gegen die Fortuna durch. Es war der erste Saisonsieg am siebten Spieltag für den Aufsteiger. Vor dem erneuten Aufeinandertreffen zeichnen sich gewisse Parallelen ab. Denn Schalke erwischte erneut keinen guten Start, konnte nur einen Sieg aus den ersten fünf Begegnungen im Jahr 2020 einfahren.

Schalke und Köln sind Tabellennachbarn

Und auch bei Fortuna Köln lief es im Anschluss an die Niederlage gegen den S04 besser. "Nachdem wir in der Hinrunde unseren ersten wichtigen Sieg gegen Köln einfahren konnten, haben sie viele Spiele für sich entschieden und Punkte geholt", erinnert sich Fröhling.

Fortuna gegen Schalke - das ist ein direktes Duell im Tabellenmittelfeld ([url=/fussball/regionalligawest-1920-spieltag.html]hier geht es zur Tabelle[/url]). Köln belegt Platz zehn, das Fröhling-Team steht zwei Punkte und einen Rang dahinter, könnte mit einem Sieg vorbeiziehen. Allerdings hat Schalke schon zwei Spiele mehr auf dem Konto.

[url=/fussball/regionalligawest-1920.html]Alle News zur Regionalliga West[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel