Startseite

U19
S04 patzt, BVB siegt, RWE punktet, VfL dramatisch

Foto: Michael Gohl
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der U19-Bundesliga stand am Mittwoch der zweite Spieltag auf dem Plan. Speziell die Heimniederlage des FC Schalke gegen Köln überraschte.

Nach dem 3:0 am ersten Spieltag gegen Rödinghausen verlor der FC Schalke zuhause gegen den 1. FC Köln mit 1:3. Köln ging schon in der ersten Minute durch Maximilian Möller in Führung. Anil Aydin erhöhte nach knapp einer halben Stunde auf 2:0. Sebastian Müller machte kurz nach dem Wechsel alles klar – 3:0. Schalke gelang nur noch der Ehrentreffer durch Münir Mercan. Köln feierte den zweiten Sieg im zweiten Spiel, in der ersten Begegnung gab es ein 2:1 gegen Münster.

Den zweiten Punkt gab es für den Aufsteiger Rot-Weiss Essen. Nach dem 2:2 gegen Paderborn erkämpfte sich die Mannschaft von Trainer Damian Apfeld ein 0:0 beim MSV Duisburg, die am ersten Spieltag 3:1 bei Alemannia Aachen gewinnen konnten.

Fortuna Düsseldorf, am ersten Spieltag beim BVB unterlegen, konnte auch am zweiten Spieltag nicht gewinnen. Gegen Alemannia Aachen gab es ein 2:2. Dabei konnte die Fortuna aber zwei Rückstände drehen, Shinta Appelkamp gelang fünf Minuten vor dem Ende der 2:2-Ausgleich.

Borussia Dortmund gewann sein Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen mit 3:0. Robin-Luca Kehr, Immanuel-Johannes Pherai und Malte Wengerowski waren für den BVB erfolgreich, der damit auch sein zweites Spiel gewinnen konnte.

In einem weiteren Spiel trennten sich Preußen Münster und Borussia Mönchengladbach 2:2. Das torreichste Duell gab es aber in Paderborn. Dort gab es im Spiel gegen den VfL Bochum satte sieben Tore. Am Ende triumphierte Bochum mit 4:3. Kurios: In den zehn Minuten vor der Pause fielen fünf Treffer. Der VfL führte durch Ömer Uzun und Darius Stawski mit 2:0, Paderborn glich durch Jonathan Kyeremateng und Ken-Robin Czok aus, zwei Minuten vor dem Wechsel schoss Okan-Mete Yilmaz das 3:2 für den VfL. Dacain-Dacruz Baraza glich für den SCP erneut aus. Zwei Minuten vor dem Ende traf Jan Wellers zum umjubelten 4:3 für die Bochumer.

Autor: Christian Brausch

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel