Startseite

RL West
RWO stark, Lippstadt, Lotte und der WSV mit Luft im Abstiegskampf

Winterzugang Burak Gencal schoss den WSV in Ahlen vom Abstiegsplatz.
Winterzugang Burak Gencal schoss den WSV in Ahlen vom Abstiegsplatz. Foto: Stefan Rittershaus
1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern Logo
13:00
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiß Oberhausen hat den FC Wegberg-Beeck erneut hoch geschlagen. Im Abstiegskampf haben der SV Lippstadt und die Sportfreunde Lotte wichtige Siege eingefahren.

Der SV Lippstadt hat sich mit einem beeindruckenden Sieg im Abstiegsduell gegen den VfB Homberg Luft verschaffen können. Gegen die Duisburger fuhr die Mannschaft von Trainer Felix Bechtold einen 3:1-Sieg ein und agierte dabei sogar 39 Minute in Unterzahl. Cinar Sansar hatte in der 51. Minute die Rote Karte gesehen. Zu dem Zeitpunkt stand es 1:0 für den SVL nach dem Treffer von Lucas Ahrenz in der 16. Spielminute. Danach erhöhte die Bechtold-Elf durch Simon Schubert (60.) und Gerrit Kaiser (73.) auf 3:1. Der Treffer von Ahmed Jafari (78.) war dann nur noch Ergebniskosmetik. Lippstadt springt somit in der Tabelle auf Platz 14.

Ähnlich eindrucksvoll gewann auch Rot-Weiß Oberhausen. Gegen den FC Wegberg-Beeck feierten die Kleeblätter einen 5:0-Erfolg. Für die Tore sorgten Shaibou Oubeyapwa (15.), Sven Kreyer (24. und 29.) sowie Shun Terada (68.) und als Schlusspunkt Raphael Steinmetz (90.). Die Oberhausener kämpfen sich dadurch weiter langsam nach vorne und sind nun elfter. Wegberg-Beeck ist nur noch 15.

Lotte und WSV mit hart umkämpften Siegen

Einen wichtigen Sieg feierten derweil die Sportfreunde Lotte. Gegen den Tabellenletzten Bonn gelang der Mannschaft vom Autobahnkreuz ein hart erkämpfter 1:0-Erfolg. Der eingewechselte Conrad Azong feierte den schwer umjubelten Treffer. Für die Mannschaft um den ehemaligen RWE-Sechser Timo Brauer beträgt der Rückstand aufs rettende Ufer nun nur noch vier Punkte. Jubelstürme gab es auch beim Wuppertaler SV. Burak Gencal schoss die Bergischen beim 1:0-Sieg gegen Rot Weiss Ahlen auf den rettenden 16. Rang.

Ansonsten schlug der SV Straelen die U23 von Fortuna Düsseldorf mit 2:0. Preußen Münster besiegte den SV Rödinghausen ebenfalls mit 2:0. Tabellenführer Rot-Weiss Essen kam gegen den SC Wiedenbrück nicht über ein torloses 0:0-Unentschieden hinaus. Fortuna Köln schoss beim 3:0-Sieg gegen den SV Bergisch Gladbach die Gäste auf einen Abstiegsplatz.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel