Startseite

Regionalliga
RWE: Kein Startelf-Debüt für Winter-Zugang, Schock beim Warmup

Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen empfängt am Freitagabend (19.30 Uhr) den SV Lippstadt in der Regionalliga West. RWE-Trainer Christian Titz hat seine Startelf auf drei Positionen verändert. 

Nach einem spielfreien Wochenende greift Rot-Weiss Essen an diesem Freitagabend wieder aktiv in den Aufstiegskampf in der Regionalliga West ein. Der SV Lippstadt ist zu Gast an der Hafenstraße (Anpfiff um 19.30 Uhr - [url=/live/000/145/27-rs.html]HIER geht es zum Liveticker[/url]).

Mit einem Sieg könnten die derzeit viertplatzierten Essener an ihrem Rivalen Rot-Weiß Oberhausen, dessen für Samstag geplantes Gastspiel beim Wuppertaler SV abgesagt wurde, vorbeiziehen. Ein Punkt beträgt der Essener Rückstand auf RWO im Vorfeld. Oberhausen hat bislang eine Partie mehr absolviert.

Platzek stürmt von Beginn an

Das letzte Pflichtspiel für RWE war das direkte Duell mit RWO, in dem sich Rot-Weiss nach einem späten Treffer von Oguzhan Kefkir mit 1:0 durchgesetzt hatte. Im Vergleich zum Derby hat Trainer Christian Titz seine Startelf auf drei Positionen umgebaut. Kevin Grund (Muskelverhärtung) und Dennis Grote (Bänderriss) fehlen verletzungsbedingt. Jan-Lucas Dorow muss auf die Bank. Dafür rücken Joshua Endres, Jonas Hildebrandt und Alexander Hahn (zuletzt gelbgesperrt) zurück in die Anfangsformation.

Hedon Selishta ist angeschlagen und steht nicht im Kader. Winter-Zugang Maximilian Pronichev muss sich weiter auf sein Debüt von Beginn an gedulden. Wie zuletzt setzt Titz im Angriff auf Marcel Platzek.

Update (19.10 Uhr): Da sich Daniel Heber beim Warmmachen verletzt hat, muss Titz zusätzlich umstellen. Für den Abwehrmann kommt Jan-Lucas Dorow ins Team.

Auch Gegner Lippstadt steht trotz der klaren Außenseiterrolle unter Druck. Der SVL ist Tabellensechszehnter und liegt bereits sechs Punkte hinter dem rettenden Ufer zurück. Zuletzt setzte es drei Pleiten in Serie (0:1/SC Verl, 0:2/Gladbach U23, 0:1/Fortuna Köln) für die Westfalen. Am vergangenen Spieltag pausierte Lippstadt ebenfalls.

Die Aufstellungen im Überblick:

So startet Rot-Weiss Essen: Golz - Kehl-Gomez, Platzek, Heber, Condé, Hahn, Matuwila, Sauerland, Endres, Hildebrandt, Kefkir

So startet der SV Lippstadt: Balkenhoff - Kröner, Sterlinger, Arenz, Henneke, Acquistapace, Gucciardo, Matriciani, Köhler, Kaiser, Liehr

[url=/fussball/regionalligawest-1920-spieltag.html]Hier geht es zur Tabelle[/url]

[url=/fussball/regionalligawest-1920.html]Alle News zur Regionalliga West[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel