Startseite » Fußball » Regionalliga

Training
RWE testet U19-Kapitän und KFC-Spieler

Foto: Thorsten Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zwei neue Gesichter gab es am Dienstag im Training von Regionalligist Rot-Weiss Essen.

Rot-Weiss Essen hat einen grandiosen Saisonstart hingelegt. Der West-Regionalligist steht nach drei Siegen in Folge an der Tabellenspitze. Trotz der jüngsten Erfolge will der Klub den Kader noch verstärken. Das liegt unter anderem an der schweren Verletzung von Kevin Freiberger. Der Angreifer, vor der Saison als Königstransfer bezeichnet, zog sich am ersten Spieltag in der ersten Minute einen Kreuzbandriss zu. Auch Cedric Harenbrock (Reha nach Kreuzbandriss) und David Jansen (Achillessehnen-Probleme) fallen noch längerfristig aus.

Florian Rüter ist ein Kandidat, der die Offensivprobleme der Essener beheben könnte. Der 28-Jährige, aktuell noch beim KFC Uerdingen unter Vertrag, trainierte am Dienstag zur Probe bei den Rot-Weissen mit. Rüter feierte in der Vorsaison mit den Krefeldern den Aufstieg in die 3. Liga. In der laufenden Saison kam der Rechtsaußen nur im Niederrhein-Pokal zum Einsatz. Bei den vier Ligaspielen war Rüter außen vor. „Er wird in dieser Woche mittrainieren, dann sehen wir weiter“, sagte Jürgen Lucas, Sportlicher Leiter bei RWE.

Er ist nicht der erste Krefelder, der in diesen Tagen ein Thema an der Hafenstraße ein Thema ist. Lange Zeit wurde Lucas Musculus, dessen Berater und Onkel Ex-Nationalspieler Stephan Engels ist, beim Regionalliga-Tabellenführer gehandelt. Doch das hat sich erledigt. Der 27-jährige Musculus, der in den vergangenen zwei Jahren 43 Tore erzielte, ist für RWE nicht zu finanzieren.

Unterdessen führt Essens Trainer Karsten Neitzel einen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs an den Regionalliga-Kader heran: Berkan Arik, Kapitän des U19-Bundesligisten, mischte in der Dienstagseinheit mit. Der 18-Jährige ist defensiver Mittelfeldspieler. Für die A-Jugend kam der Ex-Spieler von Bayer Leverkusen in dieser Saison auf drei Einsätze.

Autoren: Denis de Haas / Krystian Wozniak

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel