Startseite » Fußball » Regionalliga

Verls Trainer
"RWE ist der Top-Favorit der Liga"

Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Tabellenführer der Regionalliga West Rot-Weiss Essen gibt am Freitag um 19 Uhr seine Visitenkarte in der Sportclub Arena in Verl ab.

"Spiele gegen Rot-Weiss Essen sind immer ein Highlight", sagt Verls Trainer Guerino Capretti, der sich auf den Vergleich mit dem Traditionsverein von der Hafenstraße freut.

Fünf Siege und zwei Niederlagen lautet die bisherige Saisonbilanz der Rot-Weissen. Zuletzt gab es an der heimischen Hafenstraße eine etwas überraschende Niederlage gegen Aufsteiger Lippstadt. "Da war Essen aber früh in Unterzahl und war dennoch sehr gefährlich", hat Capretti die Partie gesehen.

Capretti über RWE: "Die sind der Top-Favorit in der Liga"

Aber Illusionen von einer möglichen Essener Schwächephase hat sich beim SC Verl ohnehin niemand hingegeben. "Die sind der Top-Favorit in der Liga", sagt Capretti, der um die individuellen Stärken der Elf von der Hafenstraße weiß. Das belegt auch die Trefferquote: Mit 17 Toren zeigte sich Essens Offensive als bislang treffsicherste der Liga.

"Wir werden vorsichtig in die Partie gehen", lautet Caprettis Plan, denn ins offene Messer will er mit seiner Mannschaft, bie der Kapitän Julian Schmidt und Sechser Bastian Müller fehlen werden, nicht laufen. Zumal man zuletzt zwar 2:1 gegen Herkenrath gewonnen hat, aber ein eher schlechtes Spiel zeigte. "So dürfen wir gegen Essen nicht antreten und uns solche Fehler erlauben", weiß er.

Bis zu 2500 Zuschauer erwartet

Die Verantwortlichen der Verler freuen sich auf eine große Kulisse an der Poststraße. "Wir rechnen mit 2500 Zuschauern. Davon wird mit Sicherheit gut die Hälfte aus Essen kommen", sagt Raimund Bertels, Präsident des SC Verl, SCV-Trainer Capretti ergänzt: "Ich wünsche mir, dass uns viele Verler Fans unterstützen, dass wir mehr Verler als Essener Fans im Stadion haben und unsere Anhänger auch lauter sind als die der Gäste."

Autor: Krystian Wozniak

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel