Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
Rödinghausen-Spieler erleidet Kreuzbandriss

Foto: Michael Gohl
SC Preußen Münster
SC Preußen Münster Logo
14:00
SG Dynamo Dresden Logo
SG Dynamo Dresden
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das ist bitter! Ein Spieler des SV Rödinghausen hat sich an seinem Geburtstag einen Kreuzbandriss zugezogen.

Kevin Harder sollte am vergangenen Sonntag in der Rödinghausener Westfalenliga-Reserve Spielpraxis sammeln. Sein Einsatz gegen die Spielvereinigung Vreden (1:1) dauerte nur 37 Minuten. Die Knieverletzung stellte sich am Montag als Kreuzbandriss heraus.

"Das ist natürlich unglaublich bitter für Kevin und uns. Ausgerechnet an seinem 21. Geburtstag zieht er sich diese schwere Verletzung zu - Wahnsinn", kann es SVR-Cheftrainer Enrico Maaßen immer noch nicht glauben. Nach Tobias Steffen ist Harder der nächste Spieler mit einem Kreuzbandriss im Kader des aktuellen Tabellen-Zweiten der Regionalliga West. Zudem fällt aktuell auch Kelvin Lunga (Muskelfaserriss) aus. Laut Maaßen ist es gut möglich, dass der SV Rödinghausen in den kommenden Tagen noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv wird.

Große Vorfreude auf Dynamo Dresden

Am Samstag geht es ab 15.30 Uhr im DFB-Pokal gegen Dynamo Dresden. Die Vorfreude bei den Ostwestfalen ist riesig. Der SV Rödinghausen ist zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte im DFB-Pokal vertreten und erwartet 6000 bis 7000 Zuschauer im Lotter Frimo-Stadion. Das eigene Häcker Wiehenstadion bietet nur knapp 3200 Zuschauern Platz - zu wenig für so einen Kracher wie gegen Dynamo Dresden. Alleine 3500 Fans werden aus Dresden in Lotte erwartet. "Das wird von der Stimmung her bestimmt ein Auswärtsspiel. Aber so oder so: Wir freuen uns auf diese Atmosphäre", sagt Maaßen.

Der 34-jährige A-Lizenzinhaber hat den Zweitligisten zuletzt im Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld beobachtet. Klar, Dresden ist der Favorit gegen den Viertligisten. Aber: Maaßen sieht auch eine Chance für seine Mannschaft: "Wenn wir einen richtig guten Tag erwischen, dann könnte was gehen."

Autor: Krystian Wozniak

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel