Startseite

Regenfälle
Regionalliga West: Erste Partie des 22. Spieltags abgesagt

Foto: Micha Korb
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag startet die Regionalliga West in die Rückrunde 2020/2021. Neun Spiele sind angesetzt, eines davon fällt nun ins Wasser. Der Rasen im Grenzlandstadion ist unbespielbar.

Aufgrund der widrigen Witterungsbedingungen ist das für den Samstag (16. Januar 2020, 14 Uhr) angesetzte Heimspiel von Borussia Mönchengladbach U23 gegen die U23 vom FC Schalke 04 abgesagt worden. Der Rasen im Grenzlandstadion ist aufgrund starker Regenfälle in den letzten Tagen unbespielbar.

Einen Nachholtermin gibt es noch nicht. Damit startet die junge Fohlen-Elf nächste Woche Samstag (14 Uhr) beim SV Rödinghausen in das neue Kalenderjahr. Unter der Woche, am Mittwoch (27. Januar), kommt es zum Nachholspiel im Borussen-Duell Mönchengladbach gegen Dortmund. Der FC Schalke 04 wiederum startet mit einem Heimspiel am 23. Januar (14 Uhr) gegen Rot-Weiß Oberhausen in die Rückrunde.

13-tägige Winterpause für Schalke

Die S04-Zweitvertretung startete nach einer knapp 13-tägigen Winterpause bereits am 2. Januar mit der Leistungsdiagnostik in die Vorbereitung. "Nach den vielen Spielen und Trainingseinheiten war die Pause, auch wenn sie kurz war, sehr wichtig. Die Jungs hatten ein kleines Urlaubsprogramm mit auf den Weg bekommen, damit sie nicht an Physis verlieren", erklärte Schalke-II-Trainer Torsten Fröhling den Vereinsmedien. [article=510034]Ein Testspiel bestritten die Schalker in den letzten Tagen und unterlagen Liga-Konkurrent Preußen Münster mit 2:3.[/article]

Für die Rückrunde - Schalke steht nach 20 Spielen mit 30 Punkten auf Platz acht der [url=/fussball/regionalligawest-2021-spieltag.html]Regionalliga-West-Tabelle[/url] - erwartet der Fußballehrer von seiner Mannschaft, dass sie sich „Schritt für Schritt“ weiterentwickelt. "Das haben die Jungs bereits in der Hinrunde gut gezeigt. So soll es jetzt weitergehen. Wir müssen in den Pflichtspielen noch konsequenter werden, da wir in der ersten Saisonhälfte trotz guter Leistungen zu viele Punkte liegen gelassen haben."

Die Spiele des 22. Spieltags im Überblick:

Samstag, 16. Januar, 14 Uhr Rot Weiss Ahlen - Wuppertaler SV SV Lippstadt - VfB Homberg Bonner SC - Sportfreunde Lotte SC Wiedenbrück - Rot-Weiss Essen Rot-Weiß Oberhausen - FC Wegberg-Beeck Fortuna Düsseldorf II - SV Straelen Fortuna Köln - Bergisch Gladbach

Preußen Münster - SV Rödinghausen Borussia M'gladbach II - FC Schalke 04 II abgesagt Sonntag, 17. Januar, 15 Uhr Borussia Dortmund II - Alemannia Aachen spielfrei: 1. FC Köln II

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel