Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Job-Angebot
Neururer könnte bald im Ausland trainieren

Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Peter Neururer ist seit Dezember 2014 aus dem Trainergschäft raus. Doch schon bald könnte er auf die Fußballbühne zurückkehren. Ihm liegt eine Anfrage aus dem Ausland vor. 

Neururer könnte der neue Trainer des früheren Fußball-Weltmeisters Bastian Schweinsteiger werden. Wie der kicker berichtet, soll der 63-Jährige in der nordamerikanischen Profiliga MLS bei Chicago Fire ein ernsthafter Kandidat sein. Der serbische Trainer Veljko Paunovic steht in Chicago in der Kritik. Das Team aus Illinois ist im Osten Schlusslicht, die Play-off-Chancen sind bei noch sieben ausstehenden Spielen gering.

RevierSport konnte am Samstagmorgen Neururer am Telefon erreichen. "Ja, es gibt eine Anfrage. Das ehrt mich sehr. Aber solange es zu keinen Verhandlungen gekommen ist, kann ich auch wenig sagen", erklärt der gebürtige Marler. Vorstellen, könnte er sich ein Engagement in den USA allemal. Neururer: "Natürlich. Das ist ein tolles Land. Ich bin ja auch jedes Jahr dort drüben, um eine Motorrad-Tour zu machen. Mal schauen, was die nächsten Tage ergeben."

Neururer, der bislang ausschließlich in Deutschland als Trainer tätig war, gehe selbst davon aus, dass demnächst Verhandlungen mit Chicago aufgenommen werden könnten. Zuletzt hatte Neururer die Auswahl der vertragslosen Profis der Spielergewerkschaft VDV trainiert, bei seiner bis dato letzten Trainerstation saß der gebürtige Marler beim VfL Bochum bis Dezember 2014 auf der Bank

Neururers Trainerstationen im Überblick:

1984–1985: TuS Haltern

1985–1986: Westfalia Weitmar

1987: Rot-Weiss Essen

1988–1989: Alemannia Aachen

1989–1990: FC Schalke 04

1991: Hertha BSC

1991–1993: 1. FC Saarbrücken

1994–1995: Hannover 96

1996–1997: 1. FC Köln

1999: Fortuna Düsseldorf

1999–2000: Kickers Offenbach

2000–2001: LR Ahlen

2001–2005: VfL Bochum

2005–2006: Hannover 96

2008–2009: MSV Duisburg

2013–2014: VfL Bochum

Autor: Krystian Wozniak mit sid

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel