Startseite

Regionalliga
Trotz Profiverstärkung: FC-Trainer erkennt RWE-Sieg an

Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U21 des 1.FC Köln unterlag Rot-Weiss Essen am 22. Spieltag der Regionalliga West durch ein spätes Gegentor mit 0:1 (0:0). FC-Trainer Mark Zimmermann lobte nach dem Spiel den Gegner aus Essen.

Vor dem ersten Pflichtspiel im Jahr 2020 verdeutlichte Coach Mark Zimmermann seinen Respekt gegenüber RWE: „Von der individuellen Qualität her ist Essen die wahrscheinlich stärkste Mannschaft in der Liga. Wir werden eine richtig gute Leistung zeigen müssen, um gegen Rot-Weiss zu punkten“, sagte der Fußballlehrer im Vorfeld der Partie.

Die Aussagen von Zimmermann sollten sich bewahrheiten. Denn: Trotz eines engagierten Auftritts stand die FC-Reserve unter den Augen des ehemaligen Profi-Trainers Stefan Ruthenbeck nach der Partie mit leeren Händen da. Der Trainer der Geißböcke sprach auf der anschließenden Pressekonferenz von einer verdienten Niederlage: „Gegen RWE zu verlieren, ist keine Schande. Der Sieg für Rot-Weiss geht in Ordnung. Natürlich ist der Zeitpunkt des Gegentreffers unglücklich, aber insgesamt hatte der Gegner mehr Chancen. Wir konnten uns bei unserem Torwart Brady Scott bedanken, dass wir nicht schon früher ein Gegentor bekommen haben“, analysierte Zimmermann fair.

FC startet mit zwei Profis gegen RWE

Vor der Begegnung wurde die Aufstellung der Kölner kritisch beäugt. Immerhin standen mit Vincent Koziello und Matthias Bader zwei Profis in der Startelf der Hausherren.

Koziello setzte im Mittelfeld viele Akzente, fiel dann aber zehn Minuten vor dem Abpfiff negativ auf: Nach einer Rangelei mit RWE-Kapitän Marco Kehl-Gomez sah Koziello Gelb-Rot und wurde von den Essener Fans mit Schmähgesängen verabschiedet: „Auf Wiedersehen“, schallte es aus dem Block der RWE-Zuschauer. Der ehemalige französische U21-Nationalspieler, der dort zusammen mit Benjamin Pavard und Ousmane Dembélé spielte, hatte sich durch die Rudelbildung mit dem Essener Spielführer wahrlich keine Freunde gemacht.

Köln als nächstes in Lotte gefordert

Am kommenden Sonntag gastiert die FC-Reserve, ohne den gesperrten Koziello, in Lotte (14 Uhr). Mark Zimmermann hofft auf den ersten Sieg im Jahr 2020: „Wir wollen uns weiterentwickeln und den nächsten Schritt gehen“, betonte der Trainer.

[spm_gallery]{"gallery_id":"8655","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery]

Zum Thema:

[article=468607]Rot-Weiss Essen startet mit Auswärtssieg ins neue Jahr[/article]

[article=468615]Titz freut sich über RWE-Sieg und hofft auf große Kulisse gegen Rödinghausen[/article]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel