Startseite

3. Liga
Müder KFC Uerdingen steht mit dem Rücken zur Wand

(0) Kommentare
Foto: firo
1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern Logo
13:00
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein müder KFC Uerdingen unterlag im wichtigen Abstiegsduell gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 1:4. Entschieden sei aber noch nichts, wie Trainer Jürgen Press betont.

Dem KFC Uerdingen geht zum Saisonende de Puste aus. Auch wenn es zwischendurch so aussah, als könnten die Krefelder den Klassenerhalt relativ sicher schaffen, steht der Verein zwei Spieltage vor dem Ende mit dem Rücken zur Wand. Der Rückstand auf den SV Meppen beträgt zwar nur einen Punkt, allerdings kann der SV Meppen am Sonntag mit einem Sieg gegen den Tabellen-19. noch nachlegen und einen Uerdinger Abstieg so gut wie besiegeln.

Beim 1:4 in Kaiserslautern ging der Mannschaft von Trainer Jürgen Press schlichtweg die Puste aus. „Mit der Dauer des Spiels konnten unsere Leistungsträger beim Thema Lauffreudigkeit und Zweikampfverhalten keine 100 Prozent geben, weil wir auf dem Zahnfleisch gehen“, gab der Fußballlehrer nach dem Spiel auf der Pressekonferenz zu. „Wir sind durch die Englischen Wochen gebeutelt und haben kräftemäßig nicht durchhalten können.“

Zudem habe er auf der Bank viele angeschlagene Spieler gehabt, die es zwar versucht haben, trotzdem noch zu spielen. „Teilweise mit Schmerzen oder getaped“, sagte er.

KFC muss am Mittwoch "leider" im Pokal ran

Die Führung durch Fridolin Wagner nach sechs Minuten habe auch nicht die nötige Sicherheit gebracht. Allerdings hielt sie nur acht Minuten. Philipp Hercher glich bereits acht Minuten später aus. Felix Götze (27.), Marvin Pourié (39.) und Hendrick Zuck (83.) drehten die Partie vollends.

Entschieden sei im Abstiegskampf aber dennoch noch nichts: „Wir haben zwei wichtige Endspiele gegen Magdeburg und in Mannheim. Entscheidend wird sein, wie wir uns auf Magdeburg vorbereiten können.“

Zumal am Mittwoch „leider“ (O-Ton Press) das Viertelfinalspiel im Niederrheinpokal gegen den MSV Duisburg wartet. Press: „Ich hoffe, dass wir das Spiel am Mittwoch gegen Duisburg so gestalten können, dass wir die richtige Mischung aus einer guten Mannschaft und dem richtigen Weitblick auf Magdeburg auf den Platz schicken können.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel