Startseite

EM 2021
Keine Pläne für Verlegung der EM-Spiele in andere deutsche Stadt

Foto: dpa
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) setzt bei der Entscheidung um die Fußball-Europameisterschaft trotz der weiter fehlenden Zuschauergarantie alles auf die Karte München. 

Nach SID-Informationen existieren beim DFB keine EM-Pläne mit einer anderen deutschen Stadt, alternative Szenarien mit Spielen in einem anderen Bundesland gibt es nicht. In einigen Medien war zuvor über Stuttgart als Ersatzspielort spekuliert worden.

Die Entscheidung über die Spielorte der Europameisterschaft fällt am Montag im Rahmen der Sitzung des UEFA-Exekutivkomitees. München gehört aufgrund der fehlenden Zuschauergarantie mit Bilbao und Dublin zu den Wackelkandidaten und könnte seine vier Spiele verlieren. Für Bilbao wird bereits Sevilla als Ersatz gehandelt, als Alternative für Dublin ist Manchester im Gespräch. sid

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel