Startseite

OL NR
Hilden - Velbert 3:3 - Emotionen pur beim Torfeuerwerk

Foto: Ulrich Bangert
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Englischen Woche der Oberliga Niederrhein trennten sich der VfB Hilden und die SSVg Velbert nach sehr intensiv geführten 90 Minuten 3:3 (2:1)-Unentschieden vor einer stattlichen Kulisse von 300 Besuchern an der Hoffeldstraße.

Erst vier Minuten vor dem Ende gelang den Gästen aus Velbert das 3:3 durch Aliosman Aydin. Dreimal lag der Aufstiegsmitfavorit zurück. Die SSVg biss sich zeitweise die Zähne aus an der Willensstärke des VfB.

Dementsprechend hin- und hergerissen war auch Alexander Voigt nach dem Schlusspfiff: "Nach dem Spielverlauf bin ich zufrieden und froh, überhaupt einen Punkt geholt zu haben. Den haben sich meine Jungs redlich verdient. Hilden war eine giftige Mannschaft, beide Teams haben sich 90 Minuten lang bekämpft", fasste der Trainer der SSVg den zweiten Spieltag seiner Elf zusammen. Mit vier Zählern auf dem Konto gastiert am Sonntag TuRU Düsseldorf zum Spitzentanz (15 Uhr, Christopeit Sport-Arena).

Auch Marc Bach schnaufte am Ende sichtlich durch. Gegen seinen Ex-Verein wusste der Neu-Trainer der Hildener von Beginn an, worauf es ankam. "Die individuelle Qualität der Velberter ist unumstritten. Wir haben einem wirklich großen Gegner in dieser Liga einen Kampf geliefert, indem wir über die gesamte Spieldauer ekelhaft waren", brachte Bach das Duell auf den Punkt.

Emotionen gab es reichlich während der 90 Minuten. Ob auf den Rängen oder auf dem Rasen. Unschön war vor allem eine Rudelbildung kurz vor dem Pausentee, wobei Felix Haas Glück hatte, nach einer Tätlichkeit nur mit dem gelben Karton bestraft worden zu sein.

Sein Trainer mochte sich dazu nicht direkt äußern, fand jedoch, dass die Schiedsrichter um Marcel Schuh "das Niveau als einzige an diesem Abend nicht so ganz halten konnten", so der Ex-Kölner Voigt.

Autor: Oliver Stolz

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel