Startseite » Fußball » Landesliga

Irres Topspiel in der Landesliga 1
Hiesfeld dreht 0:2-Rückstand in Unterzahl

Foto: Thorsten Tillmann
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wahnsinn im Topspiel der Landesliga Niederrhein 1: Spitzenreiter TV Jahn Hiesfeld dreht einen 0:2-Rückstand mit einem Mann weniger auf dem Platz und siegt dank einer starken zweiten Hälfte mit 3:2 gegen den Tabellenzweiten FSV Duisburg.

„Das war ein sehr emotionales Spiel, aber genau so etwas macht den Fußball aus. Ich bin stolz, dass meine Jungs so zurückgekommen sind“, freute sich TV-Trainer Marcus Behnert nach der Partie. Mit dem Dreier konnten die Hiesfelder ihre Tabellenführung auf 47 Punkte ausbauen und haben damit satte acht Zähler Vorsprung auf den FSV, der mit 39 Punkten Rang zwei belegt.

„Fußball wird eben 90 Minuten gespielt. Die erste Halbzeit ging klar an uns, aber Hiesfeld hat in der zweiten Hälfte viel engagierter gespielt und hatte den Willen, zu gewinnen“, fasste FSV-Coach Markus Kowalczyk enttäuscht die Partie zusammen. Dabei lief zunächst alles gegen den TV Jahn: Die Duisburger starteten gut ins Spiel und gingen bereits in der fünften Minute nach einer Ecke durch Jeff Gyasi mit 1:0 in Führung. Top-Torjäger Boran Sezen (21.) netzte per Kopf zum 2:0 für den FSV ein. Zu allem Überfluss sah TV-Spieler Dennis Wichert noch die Rote Karte (39.) und die Dinslakener mussten in Unterzahl weiterspielen.

Großer Jubel beim Jahn

„Da war ich enttäuscht von meiner Mannschaft. Duisburg hat uns überrannt, war tonangebend und hat verdient geführt. Ich habe meinen Jungs aber versprochen, dass die in der zweiten Hälfte nicht mehr so viel machen werden, was ja auch menschlich ist“, analysierte Behnert.

Und der TV-Coach sollte recht behalten. Nach der Pause nahmen sich die Gäste aus Duisburg etwas zurück. Der Anschlusstreffer für die Hiesfelder fiel jedoch spät: In der 75. Minute erzielte der eingewechselte Tim Falkenreck nach einem präzisen Pass das 1:2. Pascal Spors (78.) traf kurz darauf zum 2:2-Ausgleich.

Nachdem Kapitän Kevin-Dean Krystofiak (89.) einen Handelfmeter zum 3:2-Siegtreffer verwandelte, kannte der Jubel bei den Hiesfeldern kein Halten mehr. „Über das Siegtor habe ich mich natürlich sehr gefreut. Toll, dass ich meiner Mannschaft damit so helfen konnte“, gab der glückliche Krystofiak nach der Partie zu Protokoll.

Für beide Mannschaften geht es am Samstag zum letzten Mal in diesem Jahr wieder um wichtige Punkte im Aufstiegskampf: Der FSV Duisburg empfängt Genc Osman (18 Uhr) an der Warbruckstraße. „Das Spiel ist ein Derby und das sagt schon alles“, betont Kowalczyk. Für den TV Jahn Hiesfeld geht es gegen Aufsteiger Blau-Weiß Mintard (15 Uhr). „Ein unangenehmer Gegner“, findet Behnert.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 1 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel