Startseite

Oberliga Westfalen
Herne-Pleite in Münster - Erster Sieg für Wattenscheid

Westfalia Herne verlor in der Vorsaison daheim gegen Münsters Zweite - und auch am Donnerstag gewannen die Preußen.
Westfalia Herne verlor in der Vorsaison daheim gegen Münsters Zweite - und auch am Donnerstag gewannen die Preußen. Foto: Thorsten Tillmann
Viktoria Köln
Viktoria Köln Logo
14:00
Preußen Münster Logo
Preußen Münster
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Westfalia Herne wartet noch auf den ersten Dreier der Oberliga-Westfalen-Saison 2020/21. Über genau diesen darf sich dagegen die SG Wattenscheid 09 freuen.

Jubel an der Lohrheide: Am vierten Spieltag der Oberliga Westfalen gab es für die SG Wattenscheid gegen die SG Finnentrop-Bamenohl den ersten Saisonsieg. Felix Casalino erzielte in der 52. Minute das 1:0 gegen den Aufsteiger aus dem Sauerland.

Ähnlich gelöst dürfte die Stimmung beim Holzwickeder SC sein. Der ging beim TuS Haltern dank eines Doppelschlags nach fünf Minuten mit 2:0 in Führung und nahm am Ende einen 4:0-Sieg mit nach Hause. Dafür gibt es den dritten Tabellenplatz. Davor liegen der FC Gütersloh und der 1. FC Kaan-Marienborn. Die Ostwestfalen gerieten bei Eintracht Rheine zunächst in Rückstand, bogen das Ergebnis jedoch um und gewannen mit 2:1 - der vierte Sieg im vierten Spiel. Kaan-Marienborn schlug den ASC Dortmund (3:0).

Westfalia Herne war bei der Zweitvertretung von Preußen Münster gefordert. Kurz vor der Pause wurde es turbulent. Erst traf Münsters Burinyuy Nyuydine, Sekunden später glich Enes Bilgin aus. Nyuydine war es auch, der in der zweiten Halbzeit den spielentscheidenden Treffer zum 3:1 markierte. Zuvor war Ali Gülcan für die Adlerträger erfolgreich.

Der RSV Meinerzhagen machte derweil mit einem klaren 4:1-Sieg bei Victoria Clarholz wieder Boden gut. Von einem verpatzen Saisonstart kann man hingegen bei der Hammer SpVg sprechen. Die Rothosen verloren gegen den TuS Ennepetal (1:5) und stehen punktlos auf dem letzten Tabellenplatz.

Die Ergebnisse des 4. Spieltags im Überblick

TuS Haltern - Holzwickeder SC 0:4 Spfr. Siegen - TSG Sprockhövel 0:2 SV Schermbeck - SpVgg Vreden 2:2 FC Eintracht Rheine - FC Gütersloh 1:2

Wattensch.09 - Finnentrop-Bamenohl 1:0

Preußen Münster II - Westfalia Herne 3:1

Clarholz - Meinerzhagen 1:4 Hammer SpVg - Ennepetal 1:5

ASC Dortmund - FC Kaan-M. 0:3

Paderborn II - Westfalia Rhynern abg.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel