Startseite

Verbandspokal
Finaltag der Amateure - Niederrhein spielt früh, Westfalen spät

Foto: Thorsten Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 5. Finaltag der Amateure steht an. Nun steht auch fest, welcher Verband um welche Uhrzeit spielt. 

Am 22. August 2020 überträgt die ARD den mittlerweile 5. Finaltag der Amateure in einer großen Livekonferenz. Ein Großteil der Endspielpaarungen steht noch nicht fest, dennoch haben die Fußball-Landesverbände bereits die Einteilung der Konferenzen gemeinsam mit der ARD vorgenommen.

Demnach wäre der Niederrhein, hier spielen im Halbfinale Kleve gegen Bocholt und TVD Velbert gegen Rot-Weiss Essen, um 14:45 Uhr dran. Der Verband Westfalen, hier spielen im Halbfinale RSV Meinerzhagen gegen den SV Rödinghausen und der SV Schermbeck gegen die SpVg Hagen 11, beschließt den Tag mit dem Spiel um 17:45 Uhr.

Die ARD startet ihre Livekonferenz der Landespokalendspiele um 14:30 Uhr. Bis 19:55 Uhr zeigt die ARD rund fünfeinhalb Stunden Amateurfußball.

In diesem Jahr werden 19 von 21 Landespokalendspielen am Finaltag ausgetragen. Das Endspiel im Bayerischen Fußball-Verband kann erst später ausgespielt werden, da der Wettkampfspielbetrieb in Bayern frühestens ab dem 1. September 2020 aufgenommen wird - sofern es die Vorgaben des Freistaats Bayern zulassen. Der Fußballverband Sachsen-Anhalt hat den Landespokalwettbewerb 2019/2020 nach Gesprächen mit den vier Halbfinalisten abgebrochen.

FLVW-Präsident Gundolf Walaschewski betont: "Wir freuen uns sehr, dass wir das Finale austragen können - auch wenn es unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden wird. Noch vor ein paar Monaten hätten wir alle dies nicht für möglich gehalten. Unser besonderer Dank geht an die ARD. Monatelange Planung machte auch hier die Corona-Pandemie zunichte und es wäre für die Fernsehanstalt ein leichtes gewesen, den Finaltag der Amateure in diesem Jahr nicht zu übertragen. Stattdessen haben die Verantwortlichen mit viel Engagement umgeplant und für den Amateurfußball ganze Sendeabläufe über den Haufen geschmissen. Dafür bedanken wir uns herzlich."

Die Endspiele am 22. August 2020 in der Übersicht:

14:45 Uhr: Hamburger Fußball-Verband Fußball-Landesverband Brandenburg Sächsischer Fußball-Verband Thüringer Fußball-Verband Fußballverband Niederrhein Fußballverband Rheinland Württembergischer Fußballverband Südbadischer Fußballverband

16:45 Uhr: Schleswig-Holsteinischer Fußballverband Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern Berliner Fußball-Verband Fußball-Verband Mittelrhein Saarländischer Fußballverband Hessischer Fußball-Verband Badischer Fußballverband Südwestdeutscher Fußballverband

17:45 Uhr: Bremer Fußball-Verband Niedersächsischer Fußballverband Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel