Startseite

3. Liga
FCM vermöbelt 1860 - Viktoria Köln jubelt, KFC nur 1:1

Foto: dpa
1. FC Magdeburg
1. FC Magdeburg Logo
13:30
Hannover 96 Logo
Hannover 96
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eintracht Braunschweig hat den Ausrutscher des Zweitliga-Absteigers FC Ingolstadt genutzt und mit seinem fünften Saisonsieg die Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga erobert. 

Die Mannschaft von Trainer Christian Flüthmann gewann am 6. Spieltag gegen die Würzburger Kickers mit 5:2 (2:2) und zog mit 15 Punkten am FCI (14) und Absteiger MSV Duisburg (12) vorbei an die Spitze.

Nick Proschwitz (7./40.) mit einem Doppelpack, Robin Tim Becker (49.), Marcel Bär (56.) und Martin Kobylanski (69.) trafen für die Niedersachsen. Fabio Kaufmann (26.) und Luke Hemmerich (36.) hatten die Partie zwischenzeitlich gedreht. "Wir haben verdient die drei Punkte geholt, da kann man zufrieden sein", freute sich Proschwitz bei MagentaSport.

Weiterhin stark präsentierte sich Viktoria Köln (10). Der Aufsteiger siegte 3:0 (2:0) bei der SG Sonnenhof Großaspach und kletterte durch den dritten Saisonsieg auf Platz fünf. Ex-Bundesligastürmer Albert Bunjaku (31.) mit seinem bereits siebten Treffer, Simon Handle (38.) und Mike Wunderlich (67.) erzielten die Treffer für die Domstädter. "Das war ein verdienter Sieg. Die Mannschaft hat richtig gut gespielt. Endlich haben wir auch mal zu Null gespielt. Das war sehr, sehr wichtig", sagte Franz Wunderlich, Sportchef der Viktoria, gegenüber RevierSport.

"Wir haben anscheinend den Fuß nicht gefunden, um aufs Gas zu drücken. Schlechter als in der ersten Halbzeit konnte es nicht werden", war Großaspachs Trainer Oliver Zapel enttäuscht.

Absteiger 1. FC Magdeburg schoss 1860 München beim 5:1 (4:0) immer tiefer in den Tabellenkeller und sprang mit neun Zählern auf Platz sieben. Die Münchner Löwen (5) rutschten auf Rang 18 ab. "Das Spiel war zur Halbzeit schon verloren. So schlecht sind wir garnicht reingekommen, hätten nach dem 1:0 auch ein Tor machen können. Wir müssen uns das nochmal angucken, das war schon bitter", resümierte 1860-Stürmer Sascha Mölders.

Preußen Münster kam gegen den KFC Uerdingen nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. Bayern München II und der Chemnitzer FC trennten sich 2:2 (0:0), der SV Meppen bezwang Carl Zeiss Jena 3:0 (0:0).

Ingolstadt war am Freitag nicht über ein 2:2 gegen Hansa Rostock hinausgekommen, Duisburg hat am Sonntag (13.00 Uhr) bei Aufsteiger Waldhof Mannheim die Chance, den BTSV zu verdrängen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel