Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga
3 Platzverweise, Polizeieinsatz und Strafanzeigen in Bochum

Foto: dpa
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Bezirksliga-Spiel zwischen dem FC Altenbochum und CF Kurdistan endete am Sonntag mit einer erschreckenden Bilanz: 3:2 Tore, drei Rote Karten für die Gäste, ein Polizeieinsatz und mehrere Strafanzeigen.

Nur wenige Minuten nach dem 1:0 für Altenbochum (9.) kam es zum ersten Platzverweis bei den Gästen. Hussein Albadran erhielt die Rote Karte. In Überzahl erhöhten die Hausherren auf 3:0.

Kurdistan gab sich jedoch nicht geschlagen, verkürzte auf 3:2. Der Ausgleich wollte allerdings nicht fallen. In der Nachspielzeit geriet die Partie dann aus dem Ruder.

Mohamad Hosin (Gelb-Rot) und Kapitän Jwan Ibrahim wurden auf Seiten der Gäste des Feldes verwiesen und die Situation eskalierte.

„Nach dem Abpfiff ging es dann richtig los. Wir haben den Schiedsrichter beschützt und dann auch die Polizei gerufen“, wird Altenbochums Trainer Frank Rinklake von der WAZ zitiert.

Rinklake ergänzte: „Leider haben die Gegner sich absolut daneben benommen. Die Zuschauer von denen haben den Platz gestürmt, der Schiri wurde angegriffen und es wurden einige Sachen kaputt getreten. Ich bin immer noch fassungslos.“

Redvan Derwish, ein Vertreter des CF Kurdistan, sah die Vorkommnisse weniger dramatisch: „Ja, nach dem Spiel sind ein paar Zuschauer auf den Platz gerannt. Die waren halt sauer. Wir als Vorstand sind aber direkt dazwischen gegangen. Meiner Meinung nach wurde der Schiedsrichter auch nicht angegriffen“

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel