Startseite

Junioren
BVB-U19 - Pherais Lauf geht weiter

Foto: firo
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim 5:1-Erfolg von Borussia Dortmunds U19 gegen Preußen Münster fiel vor allem ein Akteur auf Dortmunder Seite wieder positiv auf.

Neben dem Doppeltorschützen Yassin Ibrahim, der maßgeblich daran beteiligt war, dass das Spiel noch in die Dortmunder Richtung lief, konnte wieder einmal Immanuel Pherai glänzen. Bereits in den Partien gegen Fortuna Düsseldorf und Bayer Leverkusen konnte sich der Niederländer in die Torschützenliste eintragen und bereitete gegen Leverkusen zudem noch zwei Treffer vor.

Auch gegen Münster war Pherai wieder sehr auffällig, leitete immer wieder gefährliche Offensivaktionen ein und konnte zehn Minuten vor dem Ende der Partie dann auch seinen dritten Treffer im dritten Spiel erzielen. Dortmunds U19-Trainer Benjamin Hoffmann machte nach der Partie klar, dass es ihm großen Spaß macht, mit einem Talent wie Pherai zu arbeiten: „Mich freut es, ihm zusehen zu können und es freut uns auch als Mannschaft, wenn er nicht nur Vorlagen gibt, sondern dann auch noch trifft.“

Hoffmann: „Seine Leistungen sprechen für sich"

Hoffmann ist sich dabei bewusst, dass sich in der Entwicklung eines solchen Spielers auch mal Schwächephasen einschleichen können. Trotzdem sieht er den 17-Jährigen auf einem sehr guten Weg: „Seine Leistungen sprechen für sich. Er bewirbt sich und alles Weitere wird sich dann ergeben. Immanuel ist noch jung und muss natürlich noch den nächsten Entwicklungsschritt machen. So eine Saison ist auch lang und da gilt es auch für ihn, beständig zu sein und seine Leistungen Woche für Woche zu bestätigen.“

Diese Entwicklung scheint Pherai derzeit aber sehr gut zu gelingen, sodass er seine Leistungen bisher von Spiel zu Spiel wieder bestätigen kann. Schon in der vergangenen Saison überzeugte er in der U17 und hatte einen großen Anteil am Gewinn der deutschen Meisterschaft. An diese Leistungen scheint er auch in der U19 bis dato nahtlos anknüpfen zu können. Dass die Dortmunder in ihm einen Spieler für die Zukunft sehen, der früher oder später auch ins Blickfeld der Profis gelangen soll, ist bekannt.

Dafür muss Pherai, wie Hoffmann es formulierte, aber weiterhin beständig an sich arbeiten und seine Entwicklung so fortführen. Dass er das Zeug dazu hat, hat er in den ersten drei Spielen der U19-Bundesliga aber bereits unter Beweis gestellt. Autor: Maximilian Villis

Deine Reaktion zum Thema

A-Junioren Bundesliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Borussia Dortmund 22 20 1 1 64:15 49 61
2 FC Schalke 04 22 13 5 4 40:19 21 44
3 Bayer 04 Leverkusen 21 13 3 5 45:24 21 42
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Borussia Dortmund 11 11 0 0 40:6 34 33
2 FC Schalke 04 11 7 2 2 22:8 14 23
2 Bayer 04 Leverkusen 11 7 2 2 26:12 14 23
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Borussia Dortmund 11 9 1 1 24:9 15 28
2 FC Schalke 04 11 6 3 2 18:11 7 21
3 Borussia Mönchengladbach 11 6 1 4 28:17 11 19

Transfers

Borussia Dortmund (U19)

Borussia Dortmund

22 A
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf (U19)
Samstag, 13.04.2024 11:00 Uhr
1:2 (-:-)
23 H
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg (U19)
Samstag, 20.04.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)
24 A
SC Verl Logo
SC Verl (U19)
Sonntag, 28.04.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)
23 H
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg (U19)
Samstag, 20.04.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)
22 A
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf (U19)
Samstag, 13.04.2024 11:00 Uhr
1:2 (-:-)
24 A
SC Verl Logo
SC Verl (U19)
Sonntag, 28.04.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Borussia Dortmund (U19)

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel